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Lösung
am 27.06.2021 21:22 - zuletzt bearbeitet am 27.06.2021 21:33 von Kurtler
Wie im Vodafone Community Forum gelesen haben auch andere Nutzer mein Problem. Einige Apps haben Ladezeiten von 15 -30 Sekunden (Mobile.de oder Focus Online) andere Apps, z.B. HBL oder Pollen Radar, brechen nach kurzer Zeit das Laden ab. Es betrifft nur mein Android Samsung A40 Handy. IOS Geräte, Ipad oder Iphone haben das Problem nicht. Diese Problematik habe ich schon seit Monaten. Ich wohne im Stadtgebiet von Hannover, habe einen Vodafone Kabel Anschluß Red Internet & Phone 50 Cable mit einer AVM FritzBox 6490 Cable von Ihnen. Die Soft- Firmwareversionen aller Geräte sind auf dem neuesten Stand, Kabel wurden erneuert, Standort des Routers mehrfach angepaßt, Speedtest war erfolgreich, alle bisherigen Maßnahmen brachten leider keinen Erfolg.
In anderen WLAN - Netzen oder bei Nutzung Mobiler Daten treten die Ladeprobleme der Apss nicht auf. Nur im hauseigenen WLAN - Netz. Andere Nutzer berichten vom Austausch der Router bzw. modivifzierten Einstellung V4 oder V6 ?
Ich bitte um Prüfung und Lösung des Problems. Vielen Dank im voraus.
Peter Koch
Edit: @petikoch1956 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 22.02.2022 15:29 - zuletzt bearbeitet am 25.02.2022 10:47 von Jana478
Hallo Mike,
hallo Claudia und Wallace,
seit 11.01.22 existiert ein Störungsticket, Auftrag: ***015/22. Letzter Eintrag vom 08.02.22 Wir haben Deinen Anschluß geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
Das ist der aktuelle Stand. Keine Status- oder Rückmeldung wie es weitergeht. Wo das Problem liegt. Ist überhaupt eine Lösung möglich ? Was macht die "Fachabteilung" mit unserem Problem ?
Ich habe am 27.06.21 diesen Thread eröffnet, das Problem besteht sogar schon länger bei mir. Bis heute hat Vodafone keine Lösung für diese Minderleistung gefunden. So bleibt mir wohl nur der Weg zum Beschwerdemanagement bzw. zur Kündigung meines Tarifes.
Mit unfreundlichen Grüßen aus Hannover.
Peter Koch
Info Community Team: Ticketnummer durch *** ersetzt
am 25.02.2022 10:59
Hallo petikoch1956,
ich kann Deinen Ärger verstehen, gerade weil es so lange dauert.
Leider habe ich noch keine neuen Info´s für Dich, unser Fachbereich ist hier weiterhin am Problem dran.
Ich kann Dir hier für Januar und Februar anteilig eine Gutschrift einstellen, einverstanden?
Viele Grüße
Jana
am 25.02.2022 19:14
Hallo Jana,
Wie in diesem thread zu lesen ist habe ich ebenfalls das Problem seit bereits über einem halben Jahr und habe am 14.02 auch eine Erstattung gefordert wie hier ebenfalls nachzulesen ist.
Ich erwarte, das mir nun auch wie dem Leidverwandten petikoch eine Teilerstattung mind. für Jan/Feb gewährt wird. Bitte Rückmeldung und Umsetzung.
Frustrierte aber noch nicht vollkommen hoffnungslose Grüße
Christian
am 08.03.2022 19:39
Hallo,
habe voller Vorfreude diesen Thread gefunden und komplett gelesen. Komme ebenfalls aus Hannover und habe das beschriebene Problem. Gibt es bereits Lösungen? Apps auf Android laden im WLAN nicht. Router ist eine Fritzbox 6660 Cable von Vodafone. Problem mit IPv6?
Wie geht es hier weiter? Wie entschädigt Vodafone seine frustrierten Kunden?
Grüße aus Hannover
Jan
am 08.03.2022 22:43
Freu Dich nicht zu früh Jan. Wie Du siehst habe ich noch keine Antwort auf meine Mail von vor zwei Wochen, der thread ist über 6 Monate alt und keine Lösung in Sicht. Maximale Hinhalte-Taktik der V. Moderatoren hier. Komplett frustrierend wie unfähig die Vodaphone Mitarbeiter hier sind bzw. es ihnen *** egal ist, dass etliche Kunden dieses Problem haben - trifft wohl beides zu.
am 10.03.2022 17:05
Hallo Leidensgenossen,
hallo Moderatoren Jana, Claudia, Wallace
seit fast einem Jahr kann ich diverse Apps nicht nutzen, andere Apps haben extrem lange Ladezeiten, SKY Go kann ich teilweise nicht nutzen, das Streaming von Amazon Prime und DAZN am Fernseher bricht immer wieder wegen schlechtem WLAN – Empfang ab. Mein mobiler Datenverbrauch auf dem Handy wird von Monat zu Monat höher da ich zu Hause kaum noch WLAN nutzen kann.
Seit Juni 2021 wurde das Problem benannt, bis heute keine Abhilfe. Was noch viel schlimmer ist, ich / wir werden als Kunden von Vodafone überhaupt nicht ernst genommen. Was nützt mir eine mögliche Gutschrift für die Monate Januar und Februar ? Ich erwarte eine Leistung von Vodafone wofür ich monatlich viel Geld entrichte.
Ich verlange bis zum 18.03.22 eine klare und aussagekräftige Bewertung der genannten Problematik. Weiterhin eine eindeutige Aussage von Vodafone ob das Problem in diesem Jahrzehnt noch gelöst wird ? Parallel dazu werde ich mich an das Beschwerdemanagement wenden und eine Erstattung meiner monatlichen Beiträge ab Juni 2021 fordern.
am 11.03.2022 13:25
Hallo petikoch1956,
wir können Dir ja leider auch nur sagen, was im Ticket steht und das ist, die Kollegen sind weiterhin bei der Fehleranalyse und dran das Problem zu beheben.
Da Du Dich an das Beschwerdemanagement wendest, werden auch diese Kollegen sich dann mit Dir in Verbindung setzen und alles weitere klären.
@ChristianHe, bitte erstelle einen eigenen Beitrag, wenn ein Ticket für Dich besteht, dann können wir Dir wegen einer Gutschrift sicher weiterhelfen.
Viele Grüße Jana
am 11.03.2022 14:19
Jana: da mir in diesem thread kein Moderator geantwortet hat, hatte ich einen eigenen erstellt. Titel: Smartphone apps laden nicht im wlan
Moderator Stephan sagte ich solle doch bitte weiter in diesen thread schreiben und die tollen Lösungsansätze verfolgen. Meiner Meinung nach sinnvoll in einem thread das selbe Problem aber unbefridigend ignoriert zu werden. Jetzt schreibst Du ernsthaft ich soll einen eigenen thread aufmachen und wieder von vorn über ein und das selbe Problem, dass ich seit 1 Jahr habe?
Inkompetenz ist eine Sache aber diese Hinhaltetaktik und Ignoranz verdient eindeutig eine Abmahnung.
Kümmere mich jetzt darum.
am 14.03.2022 07:13
Hi ChristianHe,
Stephan hat wohl übersehen, dass das hier nicht Dein Thread ist
Ich hab mich in Deinem Thread gemeldet.
Viele Grüße
Marco
am 01.04.2022 13:08
München / gleiches Problem!
Mein Tarif: Red Internet & Phone 150 Cable
Vodafone eigene Router, Firmware-Version 19.3B57-1.0.41
Ping weniger als 40ms
download: 150Mbps, upload:9Mbps
WLAN auf meinen Mac einwandfrei
Betroffene Apps:
Commerzbank banking, Trade republic, investing, Oskar
Und die web Version von den oben benannten Apps funktionieren ohne Problem. Kann es sein die Ports die Apps zum Kommunizieren benutzen sind irgendwie blockiert? Es ist übrigens erstaunlich zu sehen dass das Problem über halbes Jahr ungelöst bleibt.