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30.08.2023 22:38 - bearbeitet 30.08.2023 22:48
Seit heute müssen Vodafone West Kunden, aus BW, NRW oder Hessen nicht mehr bei der Hotline anrufen, um ihre Geräte aktivieren zu lassen.
Es gibt zwar kein Aktivierungsportal, wie im alten VF Gebiet, aber man kann nun per Online Formular sein Gerät freischalten lassen.
https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/2?icmp=com:rfh:30082023
Ich denke schon, dass das endlich der richtige Schritt ist, schon deshalb, dass es weniger Übermittlungsfehler bei der Mac Adresse und Seriennummer geben wird.
Gruß Kurt
am 31.08.2023 09:58
Noch eine Zusatzinfo:
immer schön die CM MAC aus dem Webinterface der Fritzbox übermitteln (copy&paste)
nicht die auf der Verpackung aufgedruckte, da gab es eine Charge bei der diese abweichend war
maßgeblich ist immer die, die man im Webinterface ablesen kann
am 31.08.2023 12:10
Wurde eigentlich auch die Bereitstellung der SIP-Daten via Schneckenpost geändert?
31.08.2023 20:20 - bearbeitet 31.08.2023 20:20
Das dauert ja auch bis zu 24 Stunden, bis die Aktivierung erfolgt.
Besser wäre es natürlich, wenn die Vodafone West Kunden ihre Geräte auch per Aktivierungsportal sofort freischalten lassen könnten.
Aber ich finde das schon eine gute Verbesserung.
Gruß Kurt
am 15.03.2024 11:58
Hallo,
ich komme aus Hessen, habe einen eigenen Kabelrouter Fritzbox 6591 und mir soeben eine neue Fritzbox 6690 bestellt.
Die gleiche Seite "Freischaltung eigener Kabelrouter" in ihrem Link, unabhängig ob es der erste eigene Router oder ein Wechsel auf einen neuen, eigenen Kabelrouter ist?
am 15.03.2024 12:01
@noki1977 schrieb:Die gleiche Seite "Freischaltung eigener Kabelrouter" in ihrem Link, unabhängig ob es der erste eigene Router oder ein Wechsel auf einen neuen, eigenen Kabelrouter ist?
Ja
am 15.03.2024 13:03
Danke für Ihre Antwort. Gibt es sonst etwas zu beachten, bei Wechsel eigener Kabelrouter auf neuen, eigenen Kabelrouter?
Also ich habe eine intakte, funktionierende 6591 in Betrieb.
Die neue, eigene Fritzbox 6690 kommt irgendwann.
Ich schaue drunter, notiere mir die MAC-Adresse und Seriennummer der neuen Fritzbox und trage in dieses Online-Formular "Freischaltung eigener Kabelrouter" (Hessen, NRW, BaWü; ehem. Unitymedia-Gebiet) ein.
Dann warten bis alter Router 6591 nicht mehr geht? Das ist dann der Hinweis, die Daten des neuen Routers wurden hinterlegt, den ich nun anschließen kann?
Richtig so? SIP-Daten oder wie die heißen, für Telefonie, die bleiben gleich, unverändert?
16.03.2024 19:29 - bearbeitet 16.03.2024 19:29
unter dem Formular steht : Deinen Router schalten wir nach dem abschicken, in den nächsten 48 – 72 Stunden (an Werktagen) frei.
am 16.03.2024 19:31
würde mich auch interessieren
am 16.03.2024 21:02
Hi,
ich würde den Weg über das Formular nur bei der allerersten Anmeldung eines eigenen Kabelrouters/-modems nutzen und nicht bei Austausch eines eigenen Gerätes gegen ein anderes eigenes Gerät, sondern über WhatsApp. Das Altgerät wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ausgetragen. Ein evtl. Nachnutzer hat dann Spaß, dieses auf seinen eigenen Anschluss freischalten zu lassen.
@noki1977 schrieb:Dann warten bis alter Router 6591 nicht mehr geht? Das ist dann der Hinweis, die Daten des neuen Routers wurden hinterlegt, den ich nun anschließen kann?
Korrkekt. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Fritz!Box 6591 deaktiviert und die Fritz!Box 6690 aktiviert.
@noki1977 schrieb:Richtig so? SIP-Daten oder wie die heißen, für Telefonie, die bleiben gleich, unverändert?
SIP Daten gibt es neu.
Grüße