abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung eigener Geräte im Vodafone West Gebiet geändert
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Seit heute müssen Vodafone West Kunden, aus BW, NRW oder Hessen nicht mehr bei der Hotline anrufen, um ihre Geräte aktivieren zu lassen.

Es gibt zwar kein Aktivierungsportal, wie im alten VF Gebiet, aber man kann nun per Online Formular sein Gerät freischalten lassen.

https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/2?icmp=com:rfh:30082023

Ich denke schon, dass das endlich der richtige Schritt ist, schon deshalb, dass es weniger Übermittlungsfehler bei der Mac Adresse und Seriennummer geben wird.

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/NEU-Kabel-Router-selbst-aktivieren-NRW-Hessen-BW/td-p/30968...

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Noch eine Zusatzinfo:

immer schön die CM MAC aus dem Webinterface der Fritzbox übermitteln (copy&paste)
nicht die auf der Verpackung aufgedruckte, da gab es eine Charge bei der diese abweichend war
maßgeblich ist immer die, die man im Webinterface ablesen kann

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wurde eigentlich auch die Bereitstellung der SIP-Daten via Schneckenpost geändert?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das dauert ja auch bis zu 24 Stunden, bis die Aktivierung erfolgt. 

 

Besser wäre es natürlich, wenn die Vodafone West Kunden ihre Geräte auch per Aktivierungsportal sofort freischalten lassen könnten.

 

Aber ich finde das schon eine gute Verbesserung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!