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30.08.2023 22:38 - bearbeitet 30.08.2023 22:48
Seit heute müssen Vodafone West Kunden, aus BW, NRW oder Hessen nicht mehr bei der Hotline anrufen, um ihre Geräte aktivieren zu lassen.
Es gibt zwar kein Aktivierungsportal, wie im alten VF Gebiet, aber man kann nun per Online Formular sein Gerät freischalten lassen.
https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/2?icmp=com:rfh:30082023
Ich denke schon, dass das endlich der richtige Schritt ist, schon deshalb, dass es weniger Übermittlungsfehler bei der Mac Adresse und Seriennummer geben wird.
Gruß Kurt
18.03.2024 14:58 - bearbeitet 18.03.2024 15:03
Hallo, mit meinem mittlerweile 3. Router habe ich dieses mal auch das Formular verwendet heute morgen um 6:00 Uhr abgeschickt. Ich habe zwei Stunden später mal bei der Technik Hotline angerufen, um mich zu erkundigen ob das Formular in meinem Kundenkonto zu finden ist. Der Mitarbeiter konnte es zuerst nicht sehen, dann aber schon. Er sagte zu mir, lassen sie uns bitte die ihre Eingegebenen Daten vergleichen, dann mach ich das jetzt fertig. Nachdem wir noch zu meiner letzten Störung ein paar Sätze ausgetauscht hatten, ging meine Fritzbox 6660 um 12:14 online. Der Mitarbeiter sagte nämlich am Telefon durch meine vorherige aktion mit der anderen FB die nicht ans Netz ging, kann das Online gehen ihrer jetztigen FB 24std dauern, da wir die letze noch austragen müssen. Das kann je nach dem viele Anschlüsse vor ihnen konfiguriert werden müssen bis zu 24std dauern. Aber wie geschrieben ging meine neue FB nach zwei Stunden Online. Wichtig ist das die FB nachdem Telefonat nicht mehr vom Strom genommen werden darf, noch ein Neustart der FB durchgeführt werden darf. Meine FB hat sich Automatisch initialisiert.
am 18.03.2024 15:08
freut mich, dass es nun geklappt hat mit der Aktivierung 👍
PS:
@Constitution schrieb:Wichtig ist das die FB nachdem Telefonat nicht mehr vom Strom genommen werden darf, noch ein Neustart der FB durchgeführt werden darf.
das stimmt so nicht, auch wenn dir das die Hotline gesagt hat 😉
am 18.03.2024 15:13
Allerdings schwanken meine Downloadzahlen immer noch zwischen 400-600 mb/s. Trotz das die FB nun Docis 3.1 kann. *Facepalm
am 18.03.2024 15:18
wie sehen denn die Signalpegel mit der aktuellen Fritzbox aus?
zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
am 18.03.2024 15:36
am 18.03.2024 15:49
@Constitution schrieb:Allerdings schwanken meine Downloadzahlen immer noch zwischen 400-600 mb/s.
gemessen über LAN oder WLAN?
Signalpegel hast du zwar nicht komplett gepostet, aber bis auf den einen DOCSIS 3.1 Kanal im DS sind die noch OK
am 18.03.2024 15:56
was kann ich mit den Docsis 3.1 ändern ?
am 19.03.2024 13:55
Es ist einfach ein Umstand im Quadrat, "einfach so" in Hessen einen eigenen Kabelrouter gegen einen anderen auszutauschen bei VF!
- SA gegen 11:00h das Online-Formular (HE, BaWü, NRW) ausgefüllt mit Daten des neuen Routers, einschl. Handy-Nr. für Rückfragen
- MO (gestern) gegen 12:00h eine E-Mail bekommen, dass ich mich bitte telefonisch melden solle, ich hätte doch schon einen eigenen Router aktiviert (!?) >> Habe ich gemacht, Formular sei da, alles gut, wird nun in die Wege geleitet, kann bis zu einer Std. dauern
- DI (heute) gegen 11:00h noch mal nachgefragt, nun seien gar keine Daten da, ich solle noch mal telefonisch durchgeben (was hat das Formular dann für einen Sinn, frage ich mich -einschl. der nicht genutzten Rückrufnummer-!?), es sei aber ein Fehler hinterlegt, irgendwas ginge nicht. >> Alle Daten noch mal über Tel. durchgegeben und nun heißt es weiter warten
Zwischenfazit DI 14:00h: Leider wie zu erwarten, ein UMSTAND im Quadrat (fast 5 Jahre, nachdem Unitymedia von VF übernommen worden ist).
am 19.03.2024 16:40
was ist ein Umstand im Quadrat ?
am 19.03.2024 17:51
Das Beschriebene, logischer Weise. Geht übrigens immer noch nicht. Aber freut mich, wenn für Sie das ein sinnvoller "workflow" ist. Unwirtschaftlich ist er allemal.