1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2. Telefon im Haus hinzufügen
chocourrier
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! Ich wohne bisher in eine Wohnung, habe einen Kabelanschluss mit 500 er Vertrag. Meine Vodafone Station ist an 1 Telefon über einen Adapter RJ11 zu TAE verbunden. Das ganze läuft gut.

Ich habe aber ein Haus gekauft und der Vorbesitzer hatte 2 Telefone an 2 TAE Steckdosen im Haus abgeschlossen: ein im Erdgeschoss, ein im 2 O.G. Sein Telefonanbieter war die Deutsche Telekom.

Ich hatte auch gern 2 Telefone in Haus, um nicht ständig rennen oder suchen zu müssen, wenn es klingelt. Wir bekomme ich es mit der Vodafone Station geregelt?

Mein erster Ansatz wäre, einen RJ11 Splitter an die VS im Erdgeschoss anzuschließen, dort mein erstes Telefon anzuschließen, dann ein Verlängerungskabel mit RJ11 an beide Seiten durch das Haus / Treppenhaus laufen zu lassen und irgendwo oben das zweite Telefon anzuschließen.

Liegt ich da richtig? Sieht es nicht zu schlecht aus, wenn ein Kabel rumläuft? Gibt es ein intelligentes Weg, mein Problem zu lösen?

Ich will, dass beide Telefone klingeln, wenn ich angerufen werde und nur 1 Telefon gleichzeitig verwenden können. Netzwerk Steckdosen RJ45 sind in aller Zimmern vorhanden, sowie WLAN aber mit ist kein System bekannt, um das Telefonsignal darüber laufen zu lassen.

Vielen Dank im voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @chocourrier ,

nutze doch einfach ein Telefonset mit 2 oder 3 Geräten mit einer eigenen Dect-Basisstation.

https://www.amazon.de/Analoge-DECT-Telefone/b?ie=UTF8&node=1385099031

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @chocourrier ,

nutze doch einfach ein Telefonset mit 2 oder 3 Geräten mit einer eigenen Dect-Basisstation.

https://www.amazon.de/Analoge-DECT-Telefone/b?ie=UTF8&node=1385099031

Gruss

Methusalem1

Hallo!

Ja, es ist eine gute Idee! Ich hätte nie gedacht, dass die DECT Station so eine große Reichweite hat, besonders da wo kein WLAN durchgeht.

Danke!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @chocourrier ,

da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben eröffne einfach einen neuen Beitrag.

Gruss

Methusalem1