abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Gratis Router R218h geringe Bandbreite
Tudorius
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit bereits einer Woche hat der Router eine geringe Bandbreite (0,7-3,5 kbit/s) bei vollem Empfang und 4G. 

Den Reset Knopf habe ich bereits gedrückt ohne Erfolg. 

 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Vielen Dank und Gruß 

5 Antworten 5
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tudorius,

 

aber die Verbindung hat schon einmal funktioniert und auch mit guter Bandbreite?

 

Schick mir bitte einmal per privater Nachricht die Telefon- oder Kundennummer des Routers, das Kundenkennwort und den Standort, wo Du ihn nutzt, dann schaue ich mir das gerne einmal an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HCR
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo und guten Abend,

 

leider habe ich auch ein vergleichbares Problem.

Der Router (Vodafone R218 h) ist grün und hat die maximalen Balken, allerdings ist die Downlaod-Geschwindigkeit wirklich lächerlich.

Ich lade mit ca. 340 KIB/s herunter. Das ist  sehr unzufriedenstellend.

Insbesondere da mir der Kundenbetreuer vorschwärmte wie geil doch dieser LTE-Router sei und das ich in meiner Gegend eh guten Empfang haben würde.

Leider stimmt von beiden so gar nichts...bisher!

 

Was kann ich tun, um hier schnell mit den gegebenen Mitteln eine Besserung herbeiführen zu können?

 

Danke für Deine  / Eure Hilfe.

 

MFG

 

Holger

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @HCR,

 

an welcher Adresse nutzt Du denn den Router? Dann überprüfe ich dort gerne das Netz für Dich.

Schick bitte mal die PLZ und die Straße ohne Hausnummer.

 

Danke, Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Steffi,

sehr gerne.

Altengammer Elbdeich in 21039 Hamburg.

Vielen lieben Dank.

 

 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Holger,

 

netzseitig sehe ich aktuell keine Probleme an der Anschrift. Werden die Empfangsbalken denn in blau angezeigt (LTE-Empfang)? Schick mir doch bitte mal die Rufnummer des Routers und das Kundenkennwort per PN zu. Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe.

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.