Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2019 21:37
am 08.06.2019 18:21
Moin @Gamingfant ,
ich benutze den R216 und der hat definitiv kein SIM Lock. Daher gehe ich davon aus, das der R218 auch keines hat. Ich benutze ihn manchmal mit einer E-Netz SIM. Ich musste nur den APN ändern und es hat sofort funktioniert. Funktioniert die Freenet Karte in anderen Geräten? Wird die korrekt erkannt? Hat die SIM die richtige Größe? Wenn die nicht richtig passt oder verrutscht, kann dass einen Neustart provozieren.
Cheers,
DSS1
am 14.06.2019 04:32
danke für die antwort, die karte geht in meinem smartphone und hat auch das richtige format. habe auch eine ersatz karte bestellt, welche auch nicht im router geht. Heute kam eine vodafone-sim an die ich bestellt hatte und die ging.. denke es hat doch sim lock, obwohl im internet stand das es keins hat : / kann man das irgendwie umgehn, falls es wirklich eins hat?
am 14.06.2019 12:07
Hallo @Gamingfant,
sag mal, wo hast Du den R218 gekauft? War das ein Bundle mit einer CallYa Karte?
Liebe Grüße!
mandy_fipi
am 16.06.2019 19:26
gute abend, ich habe ihn auf ebay gebraucht gekauft
am 17.06.2019 13:04
Hallo Gamingfant,
mir wäre zwar auch neu, dass auf den Rxxx Routern ein Simlock ist, aber ausschließen möchte ich es nicht.
Ich prüfe es gern einmal bei uns.
Schick mir bitte in einer PN (klick hier) die IMEI Nummer des Gerätes.
Ich melde mich dann unaufgefordert wieder bei Dir.
Liebe Grüße!
mandy_fipi
am 22.09.2019 16:20
Es lag an der Sim Karte, die Sim Karten bei Freenet Funk sind ausgeganegen und deshalb haben sie jetzt andere Sim karten verteilt und diese gehen.
am 28.01.2020 11:27
Hallo, bei mir ist nun das selbe Problem aufgetreten. Der r218 startet mit einer sim Karte von 1und1 (o2 netz) immer neu.
Sperre kann ich ausschließen, da vorher eine netzclub (o2 netz) Karte drin war. Die ging.
Software ist auf dem neuesten stand.
Reset half nichts.
Apn habe ich manuell eingegeben und verbindung auch manuell.
Akku ist voll.
Zeichen für WLAN ist blau, netz zeichen ist rot.
Karte hat keinen Pin. Und geht im Handy.
Hat 1und1 Karten die erkennen ob router oder Handy und dann ein killswitch aktivieren?
Lg
am 28.01.2020 12:03
@Enner schrieb:
Hat 1und1 Karten die erkennen ob router oder Handy und dann ein killswitch aktivieren?
Nein.