Support:

Feedback

Antworten
Smart-Analyzer

Vertragverlängerung / Konditionen nicht eingehalten

[ Editiert ]

Hallo liebe Moderatoren und liebe Community,

ich hoffe, das Ihr vielleicht einen Tip für mich habt. Ich habe im Oktober letzten Jahres meinen Vodafone Handyvertrag gekündigt, da mein altes Smartphone defekt war und man mir nach 20 Jahren Kunde bei Vodafone extrem teure Angebote gemacht hat um einen Vertrag mit neuen Handy zu bekommen.

Nun habe ich mich nach mehreren Telefonaten letzte Woche mit der Kundenrückgewinnung von Vodafone darauf geeinigt meine Kündigung zurückzuziehen und den Vertrag im Vodafone M Tarif zu verlängern. Zugesagt und auf Band aufgezeichnet wurde mir ein IPhone 8 Plus mit Hardwarerabatt von 200,00 Eur, der Vertrag Red M mit zusätzlichen 3GB pro Monat also dann 7 GB, sowie eine Tarifrabattierung von 20,00 EUR monatlich, da ich langjähriger Bestandskunde bin.

So habe ich dies auch auf der Bandansage bestätigt. Die Dame der Kundenbindung meinte, dass ich alles vereinbarte in 1-2 Tagen in Mein Vodafone oder in der APP einsehen könne.

Nun wurden mir für das Gerät 450 EUR abgebucht anstatt wie besprochen 350,00 EUR. Über die Rabattierung des monatlichen Betrages bekam ich eine SMS, aber hier ist nicht erkennbar ob die Rabattierung für die vollen 24 Monate läuft. Die zusätzlichen 3 GB wurden mir für 24 Monate zugesagt, allerdings kann ich hierüber keinerlei "schriftliches" finden, es wurde wohl nicht als fester Vertragsbestandteil aufgenommen. Eines SMS habe ich bekommen dass die 3GB zusätzliches Datenvolumen per sofort Verfügbar sind. Ich sehe sie auch in der Vodafone App, kann aber nicht nachweisen, dass mir dieses Upgrade umsonst zugesagt wurde.

Nun zumindest wurde mir bereits ein abweichender Betrag für das Endgerät abgebucht.

Wie kann ich nun verfahren, um die Bedingungen zu erhalten, die ich auch per Bandansage zugesagt bekommen habe. Da mir keine schriftlichen Angebotsdaten vorliegen und schon auf meinem Konto herumgebucht wird, würde ich gerne innerhalb der Wiederspruchsfrist noch alles klären.

Danke für eine schnelle Hilfe......

Tine

Edit: bitte keine Doppelposts, es geht in diesem Beitrag weiter.