abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zeitangaben im 12h-Format
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Mit dem neuen Design tauchen die Zeitangaben manchmal im 12h und manchmal im 24h Format auf.

Wo wird das eingestellt?

6 Antworten 6
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @HausHelene,

das 12h-Format, mit AM und PM hinter der Zeit, ist mir auch sofort aufgefallen und etwas ungewohnt.

Ich vermute, dass diese Einstellungen nur von der IT im "Backend" des "Content Management Systems" der Internetseite eingestellt und angepasst werden können.

Ebenfalls merkwürdig ist der Zeitstempel für den ersten "Post" der Threads in der Threadübersicht, der mit Sekunden angegeben ist  ( also Std:Min.Sek ),  was wirklich unnötig und unübersichtlich ist.

Es wäre schön, wenn die Zeitstempel wieder im 24h-Format erscheinen und nur in Std:Min angegeben werden

Gruß
BodoBS

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Ihr Zwei, 

das Thema ist mir auch schon aufgefallen. Ich nehm es mit. Danke für Eure Hinweise. 

LG, Norman 

@BodoBS @HausHelene 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider bewegt sich hier nichts:

Ich schwöre, dass ich in der Bundesrepublik Deutschland geboren bin und schon immer die deutsche Staatsbürgerschaft habe.

Schon in der Schule war ich mit den englischen Zeiteinheiten auf Kriegsfuss.

Könnten wir vielleicht zusätzlich die englischen Maßeinheiten einführen, damit ich endgültig aus dem Forum raus bin 🙂

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Sprecht ihr von dieser Zeitangabe?

zeitangabe.jpg

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein 😞  von Zeitangaben in den Übersichtslisten

ampm.PNG

Jeweils am Textende des Eröffnungstheads

@HausHelene, das ist schon aufgenommen, allerdings muss das sicher über Khoros begradigt werden. 

Es gibt leider noch viel mehr Sachen, die noch nicht rund laufen, daher denke ich dass das peu à peu abgearbeitet wird.