abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alte Threads löschen
ab1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit zwei alte Threads zu löschen die ich unter meinem alten Account erstellt habe. Grund: Der Account besteht aus meinem richtigen Vor+Nachnamen und ist bei Google zu finden. Außerdem ist der Account gelöscht worden, kann mich also dort nicht mehr einloggen. Telefonsupport und Chatsupport wussten beide nicht weiter, habe es mehrmals versucht.  Wäre super wenn sich ein Moderator bei mir melden könnte. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

@ab1234  schrieb:

ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit zwei alte Threads zu löschen die ich unter meinem alten Account erstellt habe.


Threads werden hier nicht gelöscht...

 


@ab1234  schrieb:

Grund: Der Account besteht aus meinem richtigen Vor+Nachnamen und ist bei Google zu finden.


Das ist kein Grund - du hast mit der Registrierung im Forum den Nutzungsbedingungen zugestimmt, die eben jenes zeitlich unbegrenzte Recht zur Veröffentlichung mit beinhalten. Dies beinhaltet alle veröffentlichten Posts als auch den Nutzernamen an sich.

 


@ab1234  schrieb:

Außerdem ist der Account gelöscht worden, kann mich also dort nicht mehr einloggen.


Das spielt für die Threads / Posts keine Rolle und hat auch keinerlei Auswirkungen auf die vormals gewährten Rechte.

 

Kurz gesagt: Es gibt für dich keine Möglichkeit, einen einmal veröffentlichten Post oder Thread später selbst zu löschen - weder direkt selbst noch indirekt über die Moderation.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn der Account gelöscht wurde, dann kann man schlecht nachweisen, das die Beiträge zu dir gehören.

Außerdem gibt es hier Änderungen, denn Seit dem 15.08.2022 können bzw. dürfen die Moderatoren hier leider nicht mehr mit helfen, zumindest wenn es um Kundenbezogenen Datenaustausch via PN geht.

 

Wende dich an die Kundenbetreuung, Facebook oder Twitter, denn dies hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum und wir Kunden haben keinen Zugriff auf deine Daten.

 

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

 

LG

reneromann
SuperUser
SuperUser

@ab1234  schrieb:

ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit zwei alte Threads zu löschen die ich unter meinem alten Account erstellt habe.


Threads werden hier nicht gelöscht...

 


@ab1234  schrieb:

Grund: Der Account besteht aus meinem richtigen Vor+Nachnamen und ist bei Google zu finden.


Das ist kein Grund - du hast mit der Registrierung im Forum den Nutzungsbedingungen zugestimmt, die eben jenes zeitlich unbegrenzte Recht zur Veröffentlichung mit beinhalten. Dies beinhaltet alle veröffentlichten Posts als auch den Nutzernamen an sich.

 


@ab1234  schrieb:

Außerdem ist der Account gelöscht worden, kann mich also dort nicht mehr einloggen.


Das spielt für die Threads / Posts keine Rolle und hat auch keinerlei Auswirkungen auf die vormals gewährten Rechte.

 

Kurz gesagt: Es gibt für dich keine Möglichkeit, einen einmal veröffentlichten Post oder Thread später selbst zu löschen - weder direkt selbst noch indirekt über die Moderation.

Okay aber ich will keine Kundendaten austauschen sondern die Threads löschen bzw meinen Benutzername anonymisieren wenigstens. Kannst du das nicht irgendwie weiterleiten? Man wird hier echt nur noch von einem Support zum anderen weitergeleitet...

 

Lg 

Datenschutz kennen sie aber schon, oder? Es ist definitiv mein Recht diese Threads anonymisieren zu lassen Kollege 🙂

Sorry, wollte ihre Antwort als Lösung angeben, nicht die andere.


@ab1234  schrieb:

Datenschutz kennen sie aber schon, oder?


Ja.

 


@ab1234  schrieb:

Es ist definitiv mein Recht diese Threads anonymisieren zu lassen Kollege 🙂


Nein, du irrst dich.

 

Wenn du Dinge in einem öffentlichen Forum postest, hast du eben KEINE Rechte mehr auf "Datenschutz" oder "Anonymisierung" - denn du hast bei der Registrierung im Forum genau jene Rechte dauerhaft an den Forenbetreiber abgetreten. Lies dir bitte nochmal genau die Forenregeln durch, die du bei der Registrierung hier im Forum akzeptiert hast und mit denen du Vodafone ein zeitlich uneingeschränktes Recht zur Veröffentlichung deiner Beiträge eingeräumt hast.

Dieses zeitlich uneingeschränkte Veröffentlichungsrecht sticht deine Ausführungen aus - mal ganz davon abgesehen, dass Datenschutz als Grund eh nicht greift, weil du etwaige Daten freiwillig und im vollen Bewusstsein, dass diese dauerhaft öffentlich einsehbar sind, selbst veröffentlicht hast. Datenschutz würde nur greifen, wenn du dir bei der Veröffentlichung nicht darüber klar wärest (was sich aber aus den Forenregeln und der Grundidee von öffentlichen Foren ergibt) -oder- wenn die Daten aus internen Quellen ohne dein Einverständnis veröffentlicht worden wären (was aber ebenfalls nicht der Fall ist, wenn du Daten selbst postest).

 

Davon abgesehen wird bei Löschung des Accounts der Benutzername in den Threads auf "gelöschter Nutzer" geändert - die Inhalte jedoch bleiben unverändert vorhanden. Wenn es also lediglich um den Nutzernamen selbst geht, dann wurde dieser bereits durch deine selbst initiierte Löschung des Accounts "anonymisiert" - die Threads und Posts hingegen bleiben bestehen, insbesondere weil sonst die Kontinuität beim Lesen von Threads nicht gewahrt ist (z.B. weil Zwischenantworten fehlen -oder- weil die Frage an sich fehlt und nur noch die Antworten -ohne Frage- übrig bleiben würden).