1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Community Login und Probleme mit dem nonverbalen Kundenservice
Kampf_K_Nickel
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin und für alle anderen Guten Tag

Der Feedback-Bereich ist eigentlich nicht der richtige Ort für meine Anliegen, aber in einen anderen Bereich passt es auch nicht so richtig bzw. ist "Willkommen in der Community" geschlossen.

Ich wollte heute eine Frage zu drahtloser Kommunikation zwischen GigaTv 4k Box und Tv via HDMI Transmitter stellen und hier in der Community nach Erfahrungenswerten fragen. Doch musste ich feststellen, dass mein Profil anscheinend defekt ist.

Ich bin hier sicher seit über 10 Jahren unter dem Nick ArneK87 registriert zu sein, habe den Account aber aufgrund von "Problemfreiheit" in den letzten Jahren nur zum Lesen genutzt und musste keine eigene Frage stellen. Heute wollte ich nun doch mal etwas schreiben.

Zum Problem

Früher gab es wohl keine Profile bzw. wurde die Funktion verändert. Ich war mit meiner Emailadresse "arnek87@***.**" und dem bereits genannten Nutzernamen über MeinVodafone auch hier registriert. Die heutige Aufforderung einen neuen Profilnamen einzugeben, störte mich zwar, war für mich aber nicht so tragisch. Da zudem auch noch die Emailadresse blockiert wird, stellt sich mir nun die Frage, ob bei dem Systemwechsel/ Designwechsel der Community vor einigen Jahren Datenbankfehler oder andere Übertragungsfehler aufgekommen sind und warum alte Daten dann nicht durch den Nutzer gelöscht werden können? Zumal hier dieses Problem schon in einigen Threads beschrieben wurde und seit einiger Zeit anscheinend nur noch von einem Chatbot eine Standardantwort zur Kontaktaufnahme darunter gesetzt wird.

Dem Link dieser Standardantwort folgend, traf ich dann auf TOBI, den Vodafone Hilfe-Chatbot. MIt dem KI-Tool hatte ich in den letzten Jahren schon öfter Kontakt - seltenst zufriedenstellend. Sobald es auch nur ein bisschen komplex wird, muss man entweder per Mail, Telefon oder Whatsapp weitermachen. Ich lies mir von TOBI auch dieses mal den Link zum Kontaktformular geben... Leider erhielt ich auch nach mehrfachem ausfüllen des Formular immer nur die Fehlermeldung, dass es schiefgegangen sei und ich es später erneut versuchen könne. Später? Zwischen meinen Versuchen sind Stunden vergangen. Wieviel später denn noch? Also keine Email... Versuchen wir es also mit WhatsApp. Die Anworten dort kommen, wenn es gut läuft alle 5-15 Minuten. Heute bei mir aber nicht, sodass ich jetzt gut und gerne eine Stunde auf die letzte Anwort gewartet habe. Welche mir auch nur wieder ein Multiroom-Gerät verkaufen wollte, was dann zusätzlich 5 Euro kostet. Danke kein Interesse. Chat beendet. (Bin gespannt, ob und wann die letzte Reaktion kommt)

Resultat

Ich wage jetzt den Schuss in Blaue mit dem HDMI Transmitter und schicke ihn dann halt zurück, wenn es nicht ausreichend funktionieren sollte.

Nichtsdestotrotz bleibt das Problem mit meinem alten Community-Profil bestehen und die Tatsache, dass ich mir extra ein neues anlegen musste, um diese Zeilen hier zu verfassen.

Kann man das irgendwie beheben? Also ArneK87 an mich "zurückgeben" oder löschen, damit ich es selbst wieder anlegen kann?

0 Antworten 0