Frage
Antwort
Lösung
am
29.05.2025
09:11
- zuletzt bearbeitet am
29.05.2025
10:19
von
-neo
Da es sonst nur Trustpilot gibt, gerne nochmal hier für alle:
Ich habe Anfang April einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Schon ab dem ersten Tag war das Internet nicht nutzbar – durchgehend hohe Ping-Schwankungen, die insbesondere Online-Gaming unmöglich machten.
Ich war über einen Monat lang geduldig, habe sämtliche Störungen hingenommen, Techniker empfangen und gehofft, dass Vodafone das Problem in den Griff bekommt. Trotz mehrerer Tickets, zahlreicher Anrufe und dreier Technikereinsätze konnte die Störung nicht behoben werden.
Am 20.05.2025 habe ich den Vertrag daher außerordentlich gekündigt. Die Rücksendung der Hardware erfolgte umgehend, die Kündigung wurde von Vodafone bestätigt.
Doch am 23.05.2025 wurde plötzlich auch mein Anschluss bei o2 abgeschaltet, den ich nach der Kündigung wieder nutzen wollte. Der Grund: Vodafone hat eigenmächtig meinen laufenden o2-Vertrag gekündigt – ohne meine Zustimmung.
Ich habe ausdrücklich keine Kündigungsvollmacht erteilt, es sollte lediglich die Festnetznummer portiert werden. Dass Vodafone drei Tage nach Vertragsende noch aktiv in einen fremden Vertrag eingreift, ist für mich weder rechtlich noch organisatorisch nachvollziehbar.
Der Kundenservice hat mir mitgeteilt, meine außerordentliche Kündigung sei lediglich „aus Kulanz“ akzeptiert worden – obwohl ich rechtlich dazu berechtigt war, da die vertraglich zugesicherte Leistung nie erbracht wurde.
Ich arbeite im Homeoffice und bin durch dieses Fehlverhalten seit Tagen komplett ohne Internet. Über zehn Telefonate führten zu nichts – keine Verantwortung, keine Hilfe, stattdessen wird versucht, mir die Schuld zuzuschieben.
Ich fordere Vodafone hiermit öffentlich auf, die Verantwortung zu übernehmen.
Ein Supervisor oder jemand mit Entscheidungsbefugnis kann sich gern mit einem fairen Lösungsvorschlag und ggf. Schadensersatzangebot bei mir melden – andernfalls werde ich den Fall an eine Rechtsanwaltskanzlei übergeben.
Fazit: Nie wieder Vodafone. Wer professionellen Service, rechtssicheres Handeln und echte Kundenorientierung erwartet, ist hier an der falschen Adresse.
//Edit: nach Feedback verschoben, ich kann hier nichts zum Thema Rechnungen erkennen.
am 29.05.2025 14:29
Im Forum gibt es keinen Support.
Es wird auch nichts weitergeleitet.
Deine Kontaktmöglichkeiten sind hier gelistet.
Damit nicht der Eindruck nicht bestehen bleibt das es im Forum Unterstützung gibt - schließe ich hier ab.