NIE WIEDER VODAFONE
FrustFrust
Daten-Fan
Daten-Fan

Eigentlich schreibe ich keine Rezensionen. Doch der heutige Tag hat nach über 6 Wochen aktiver Störung des Kabelanschlusses mich dazu bewegt auch einfach mal Frust abzulassen.

Seit über 6 Wochen ist ein Arbeiten im Homeoffice schlichtweg unmöglich. Insgesamt waren knapp 7 (!) Techniker hier am Haus und in der WOhnung, die größtenteils einfach ohne jegliche Rückmeldung wieder verschwunden sind.
Tatsächlich gab es einen, den man nach der Sachlage Fragen konnte. 
Nachdem dieser bereits zum 2. Mal da war und nur kopfschüttelnd meinte, dass er nicht wüsste warum er hier sei, da die Störung bereits bei seinem ersten Mal klar war, kann man das ganze Thema nur noch mit Humor sehen.
Ich musste ja schon schmunzeln als er beim ersten Mal sagte, dass das Problem an der Straße liegt und deswegen "auf gemacht" werden müsste und das ganze 3-4 Werktage dauert.
5 Wochen später war derselbe wieder da und sagte genau das Gleiche.

Insgesamt wurden ebreits 4 Tickets angelegt von denen 3 OHNE jegliche Rückmeldung wieder geschlossen wurde. Am Telefon meinte man, dass man diese Tickets geschlossen hätte, um ein "größeres" zu eröffnen. Ohne jegliche Rückmeldung an den Kunden.

Das Schlimmste an der ganzen Sache ist jedoch der Kundenservice und Support. Ich habe wirklich noch nie so viele inkompetente Menschen nacheinander am Telefon gehabt zu dessen Verteidigung ich sagen muss, dass scheinbar das System mit dem sie arbeiten nicht für guten Support geeignet ist.
Keiner wusste vom Anderen und was der Andere bisher getan hat. Und immer wieder diese standardisierten Sprüche ("ihr Nachname ist wirklich schön, ich hoffe ich spreche ihn richtig aus") führen nur dazu, dass man nicht nur unfähig, sondern auch noch grenzenlose unauthentisch ist.
Teilweise Warteschlangen von über 1 (!) Stunde und getätigte Falsch aussagen.

Das einzige was Vodafone erreicht hat, ist mein Willen gerne 15€ mehr im Monat zu zahlen, um zur Konkurrenz zur wechseln.

Es ist wirklich frustrierend und ich verstehe nun zu 100% warum die Durchschnittswertungen (Skala 1 bis 5) bei etlichen Vergleichsportalen bei 1,x liegt. So eine Bewertung kennt man ansonsten nur von Spamseiten oder unseriösen Anbietern aus dem Ausland.

Ich hätte niemals gedacht, dass der Name "Vodafone" mit solchen Anbietern gleichzusetzen ist. Wirklich gruselig.

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und was ist jetzt dein Anliegen an das reine Kunden helfen Kunden Forum?

@andreasabaad 

Er hat doch kein Anliegen an das Forum, der Beitrag ist ja auch unter Feedback veröffentlicht.

@FrustFrust schrieb: Eigentlich schreibe ich keine Rezensionen.

Gruß Hermes1