Kundenservice aus der Hölle
Puls180
Forum-Checker
Forum-Checker

Wollte hier mal meinen Frust loswerden. Bin langjähriger Vodafone Kabel Kunde und umgezogen. Anruf beim Kundenservice: "Sie haben ein Problem - der alte KABEL DEUTSCHLAND Receiver funktioniert an der neuen Adresse nicht. Sie brauchen einen neuen Giga-TV Vertrag und neue Hardware". Techniker kommt am Umzugstag, schließt alte Hardware an, alles läuft. Neuer Vertrag, neue Hardware nicht nötig. Teile das Kundendienst mit. Ergebnis: Vertrag wird widerrufen. 1 Woche später erhalte ich komplette Hardware an eine Adresse, an der ich seit Jahren nicht mehr wohne. Angeblich wurde mir das persönlich übergeben. Warte ab bis Ware zurück an die Post und danach an Vodafone geht. Es kommt: Aufforderung funktionierenden Receiver (Kabel Deutschland) zurückzuschicken. Und wie soll ich dann fernsehen? Anruf beim Kundenservice. Es kommt Widerrufsbestätigung für Alt- (Premium Cable) und Neu- (Giga TV Home) Vertrag. Dazu ein Angebotscode "Sie sind uns wichtig" Anruf beim Kundenservice: Diese Angebotscode-Nummer gibt es nicht - wir rufen Sie zurück". Es meldet sich die Neukundenabtlg. "Was kann ich für Sie tun?" - "Hä, ich warte auf mein persönliches "Sie sind uns wichtig"-Angebot." - "Wo sitzen Sie denn?" - "In Hamburg" - "ich bin nur für Niedersachsen zuständig"-

Obwohl alles läuft meldet sich Techniker, er müsste einen Vorort-Termin durchführen. 1. Termin 3h warten, keiner kommt, keiner meldet sich. Keiner erklärt warum das überhaupt nötig ist. Es folgt neuer Termin 8:00 Uhr. Heute 1 Tag vor Termin erfolgt Anruf vom Techniker, er kommt zwischen 11:00 und 13:00 Uhr. Nein! 08:00 Uhr ist ausgemacht. Antwort: Das stimmt nicht und legt auf.

Das Ganze zieht sich jetzt über Wochen. Qualität im Callcenter von "bemüht-hilflos" bis "plump-pampig". Sehr häufig mit Agenten, die aufgrund nicht ausreichender Sprachkenntnisse Mühe haben eine Lösung zu entwickeln. Klar, wenn man schon das Problem nicht versteht. Ich dachte immer Telekom wäre der Endgegner, aber Vodafone vergrault richtig. 

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Puls180  schrieb:

Anruf beim Kundenservice: "Sie haben ein Problem - der alte KABEL DEUTSCHLAND Receiver funktioniert an der neuen Adresse nicht. Sie brauchen einen neuen Giga-TV Vertrag und neue Hardware"

immer wieder unglaublich was die Callcentermitarbeiter den Kunden für Lügen auftischen um neue Verträge zu verkaufen  😡

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

warum werden eigentlich die Callcenter von Vodafone nicht regelmäßig überprüft . Das ist absolut unakzeptabel den Kunden gegenüber und wirft natürlich ein schlechtes Licht auf die Firma. Es kann nicht sein das sich die Callcenter überhaupt nicht um eine vernünftige Ausbildung ihrer Mitarbeiter kümmern, dafür aber aber von VF wahrscheinlich auch Geld bekommen wenn sie die supporten. Da werden ständig neue Leute eingestellt und wenn es nicht klappt nach 4 wochen wieder entlassen. Wo soll da denn 

Qualität in Bezug auf die Produkte herkommen. Die sind doch immer froh wenn sie den Kunden abwimmeln können weil sie nichts wissen.

Stimmen die Quartalszahlen, stimmt alles.

Gruß Hermes1