Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2024 15:50
So ganz nebenbei habe ich mitbekommen, dass es nun (nach Abschaffung des individuellen Supports hier im Forum) auch keinen Support via Social Media mehr gibt. Super! Gerade die Kanäle, auf die ich und viele andere wegen der Unzuverlässigkeit der telefonischen Hotline und der Beschränktheit vom Tobi-Bot gerne verwiesen haben werden geschlossen (und damit auch die Kanäle, an die man Fragende verweisen konnte, die Support auf Englisch brauchten). Die Kundenzufriedenheitsoffensive treibt fürwahr seltsame Blüten.
am 10.01.2024 16:30
Ausgedünnt würde ich jetzt nicht sagen.
Macht es Sinn den Support über mehrere Kanäle zu streuen?
Auch musst du daran denken, woran man mich öfters erinnert wenn ich dorthin verwiesen habe, das FB und Twitter nicht von jedem genutzt wird.
Gibt mit Sicherheit auch eine Statistik für die die Bündelung unterstreicht.
Und zu Tobi ... sagen wir mal nichts sondern ein seufzer reicht aus.
Vielleicht wird er irgendwann zu einer Rezeptionistin degradiert die einfach nur fragt um welchen Bereich es geht und einem dann dem entsprechenden MA zuweist.
Ach Träume ...
am 10.01.2024 16:42
Ich denke, dass es gerade im Service besser ist, mehrere Kanäle anzubieten, eben weil der eine dies, der andere jenes nutzt. Da ist es gut, wenn man etwas findet, womit man sich bereits auskennt anstatt sich erst irgendwo neu anmelden zu müssen. Ich schätze mal, dass die Begründung nicht in Richtung Bündelung sondern eher in Richtung Datenschutz gehen wird - wobei ich der Meinung bin, dass man diese Entscheidung doch eher den Usern überlassen sollte. Wohin der Datenschutz führen kann sieht man ja aktuell am Versand von Router-Aktivierungscodes nur noch per SnailMail. Da kann man auch aus Sicherheitsgründen vor dem ICE einen Mann mit Warnflagge herlaufen lassen. Vom Thema Papierverschwendung und Transportaufwand fange ich gar nicht erst an. Vorwärts zurück in die Gründerzeit…
am 10.01.2024 17:07
Woher hast du die Info ? Bleibt der Support über Whatsapp bestehen ?
am 10.01.2024 17:10
Wurde in einem anderen Thread nach dem üblichen Verweis auf Social Media geantwortet. Von der Kontaktseite sind Twitter/X und Facebook bereits verschwunden, WhatsApp bleibt erhalten:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 10.01.2024 17:49
m E nach ist die Art des Kontaktkanals spätestens dann Zweitrangig, wenn nur unkompetentes Personal erreicht wird....
da kann man im Zweifel besser per Brieftaube oder Rauchzeichen kommunizieren
- Hauptsache man erreicht fähige Leute
am 10.01.2024 18:46
Heute ist man ja schon froh, wenn man überhaupt irgendwo irgendwen erreicht ...
am 10.01.2024 19:00
Support über mehrere Kanäle hat seine Pro und Cons.
am 11.01.2024 13:03
Am besten verzichtet man ganz auf den Support via moderne Komunikationsmittel und benutzt stattdessen Rauchzeichen o.ä. 🙂
am 11.01.2024 13:11
Die telefonische Hotline ist die Hölle.
Und dann braucht man noch extra viel Geduld in der Warteschleife, Glück und Nerven im Auswahlmenü und gelegentlich einfach einen erneuten Anlauf, weil das System hängt und auflegt. Wer könnte sich da wünschen, sein Anliegen schriftlich formulieren zu dürfen?
Naja, magentafarbenes Glas wird gerade in der Straße gelegt. Bald wird gewechselt.