abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse
Dirk077
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

am 09.01.2019 habe ich eine Störung gemeldet, das das Internet nicht Funktioniert.


Dort hieß es das ein Auftrag raus geht um die Leitung durch zumessen. 


Am 10.01.2019 bekam ich eine SMS das am 11.01.2019 ein Technicker raus kommt. 
Der kam und mußte am Verteiler im Keller einige Einstellungen vornehmen und das Internet funktionierte wieder. 
Eine Stunde später stellten wir fest das nur noch im Wohnzimmer das Kabelfernsehen geht. 

Nach mehreren Telefonaten mit Cabelway die sehr unfreundlich am Telefon waren und meinten  ich wäre zu blöd hätte  das schließlich zu überprüfen gehabt, obwohl ja nur das Internet gestört war und im Wohnzimmer ging es ja.
Nachmittags kam wieder der Monteur von morgens und stellte wieder die Leistung ein, er meinte das Signal wäre zu Stark, da wir in Direkter nähe des Verteilers Wohnen. 
Jetzt soll ich 99,50 Euro Zahlen für Servicepauschale für End-geräteeinstellung und / oder Fehleranalyse. 
Erstens Wieso Endgeräte? Da in meiner Wohnung nichts eingestellt wurde und in keinem Gespräch mit der Hotline oder SMS geschrieben wurde das ich diese Gebühr bezahlen soll. 
Wofür??? Der Fehler lag ja am Eingangssignal im Keller. 
Eigentlich müßte ich eine Erstattung bekommen, da wir Drei Tage kein Internet hatten und noch von der Hotline von Cabelway blöd angemacht wurden. 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dirk077,

 

danke für Deine PN. Ich übernehme hier mal für Billy.

 

Ich habe mal in die Technikeraufträge rein gesehen und im Folgeauftrag zum ersten Technikerbesuch wird definitiv darauf hingewiesen, dass die Störung erst nach dem ersten Technikereinsatz aufgetreten ist.

 

Ich mache da jetzt auch nicht viel Federlesen und werde die Pauschale zu Deiner Entlastung gutschreiben. Die Gutschrift der Pauschale siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Billy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dirk077,

 

gern sehe ich mir das einmal an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privater Nachricht. Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

VG Billy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dirk077
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hast PN
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dirk077,

 

danke für Deine PN. Ich übernehme hier mal für Billy.

 

Ich habe mal in die Technikeraufträge rein gesehen und im Folgeauftrag zum ersten Technikerbesuch wird definitiv darauf hingewiesen, dass die Störung erst nach dem ersten Technikereinsatz aufgetreten ist.

 

Ich mache da jetzt auch nicht viel Federlesen und werde die Pauschale zu Deiner Entlastung gutschreiben. Die Gutschrift der Pauschale siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!