TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Antwort
Lösung
am 18.01.2019 02:36 - zuletzt bearbeitet am 07.02.2020 09:47 von Lars
Hallo zusammen,
am 09.01.2019 habe ich eine Störung gemeldet, das das Internet nicht Funktioniert.
Dort hieß es das ein Auftrag raus geht um die Leitung durch zumessen.
Am 10.01.2019 bekam ich eine SMS das am 11.01.2019 ein Technicker raus kommt.
Der kam und mußte am Verteiler im Keller einige Einstellungen vornehmen und das Internet funktionierte wieder.
Eine Stunde später stellten wir fest das nur noch im Wohnzimmer das Kabelfernsehen geht.
Nach mehreren Telefonaten mit Cabelway die sehr unfreundlich am Telefon waren und meinten ich wäre zu blöd hätte das schließlich zu überprüfen gehabt, obwohl ja nur das Internet gestört war und im Wohnzimmer ging es ja.
Nachmittags kam wieder der Monteur von morgens und stellte wieder die Leistung ein, er meinte das Signal wäre zu Stark, da wir in Direkter nähe des Verteilers Wohnen.
Jetzt soll ich 99,50 Euro Zahlen für Servicepauschale für End-geräteeinstellung und / oder Fehleranalyse.
Erstens Wieso Endgeräte? Da in meiner Wohnung nichts eingestellt wurde und in keinem Gespräch mit der Hotline oder SMS geschrieben wurde das ich diese Gebühr bezahlen soll.
Wofür??? Der Fehler lag ja am Eingangssignal im Keller.
Eigentlich müßte ich eine Erstattung bekommen, da wir Drei Tage kein Internet hatten und noch von der Hotline von Cabelway blöd angemacht wurden.
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.01.2019 16:44
Hi Dirk077,
danke für Deine PN. Ich übernehme hier mal für Billy.
Ich habe mal in die Technikeraufträge rein gesehen und im Folgeauftrag zum ersten Technikerbesuch wird definitiv darauf hingewiesen, dass die Störung erst nach dem ersten Technikereinsatz aufgetreten ist.
Ich mache da jetzt auch nicht viel Federlesen und werde die Pauschale zu Deiner Entlastung gutschreiben. Die Gutschrift der Pauschale siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.
Gruß
Stephan
am 18.01.2019 11:07
Hallo Dirk077,
gern sehe ich mir das einmal an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privater Nachricht. Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
VG Billy
am 18.01.2019 15:02
am 19.01.2019 16:44
Hi Dirk077,
danke für Deine PN. Ich übernehme hier mal für Billy.
Ich habe mal in die Technikeraufträge rein gesehen und im Folgeauftrag zum ersten Technikerbesuch wird definitiv darauf hingewiesen, dass die Störung erst nach dem ersten Technikereinsatz aufgetreten ist.
Ich mache da jetzt auch nicht viel Federlesen und werde die Pauschale zu Deiner Entlastung gutschreiben. Die Gutschrift der Pauschale siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.
Gruß
Stephan