Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2024 09:59 - zuletzt bearbeitet am 17.12.2024 10:06 von Kurtler
Hi,
ich muss leider das Thema "Störungen im Kabel-Netz" auswählen, weil es für miesen Service kein Thema gibt. Ich habe zu letzter Woche einen Neuanschluss Business beauftragt. Dies sollte zum 10.12. erledigt sein.
Bis heute fand keine Rufnummernportierung statt, der Kundenservice "schaut sich den Vorgang an" und lässt mich immer wieder in der Warteschleife sterben. Wieder angerufen, bin ich in der falschen Abteilung, erhalte dann eine Rufnummer, die nicht für mich zuständig ist, man sich aber kümmern mag, nichts passiert. Unzählige Male angerufen, geschrieben, Mail, Fax, Brief, bis heute ist mein Büro tot. Mittlerweile formuliere ich eine Schadenersatzforderung gegen Vodafone, weil das alles ist aber kein SERVICE EINES TESTSIEGERS.
Ich habe Anfang November den Wechsel beauftragt, Am 26. wurde mir der Eingang des Portierungsformulars bestätigt, alles soweit so gut. Am 09.12. sollte der Techniker mit dem Netzabschlussgerät kommen, kam nur ne Stunde früher als terminiert, keiner da. Also ging der wieder, mit Gerät. Am 10.12. dann.... Altanbieter hat alles abgeschalten, Versicherungsbüro tot. Vodafone, keine Reaktion. Naja, dachte ich, kauf dir selbst ne Fritzbox, wenn alles "scharf" is, sollte es ja gehen. Internetleitung steht, aber Rufnummern können sich nicht registrieren. Naja, ok, ins Portal geschaut, ja klar, meine wurden auch nicht portiert. Also wieder unzählige Male angerufen bis zum 13.12. sage und schreibe 62x !!!!!! Nun ist heute im Portal immer noch keine Portierung zu sehen, kurz beim Voranbieter nachgefragt, teilt der mir mit, VDF hätte ein falsches Formular verwendet und nun sogar eine Vorabstimmungsanfrage auf den 6. Januar gelegt.
Vodafone macht alles um kundenunfreundlich zu sein, sie reagieren nun nicht auf "Hilferufe", ich habe am Telefon direkt um Hilfe gebeten, sondern tun nicht, wofür sie eigentlich bezahlt werden.
Ich muss nun den Rechtsanwalt einschalten, weil ich an dieser Stelle nicht mehr weiterkomme. Ich rufe auch niemanden mehr an, nicht einmal die "Eskalationsabteilung" konnte mir nach mehrmaligen Kontaktaufnahmen helfen. Für ein Telekommunikationsunternehmen dieser Art hilft nur der Gnadenschuß.
Ich habe gekündigt und werde, auch wenn es mehr kostet, eine bessere Alternative finden. In keiner Form konnte ich Service erleben. Ach, gestern am 16.12. kam dann mal ein Techniker/Elektriker, der mir die Fritzbox gebracht hat und einen Neuanschluss vornehmen sollte. SIP Daten für Rufnummern hatte auch der nicht dabei.
Alle Abläufe und Erreichbarkeiten sind auf der niedrigsten Niveaustufe angelangt, ToBi.
Edit: @Martin196 Von Störungen zu Feedback verschoben. Absätze zwecks der besseren Lesbarkeit eingefügt. Gruß Kurtler
am 17.12.2024 10:20