Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2023 18:34
Mein Festnetz Vertrag ist am 25.09. ausgelaufen.
Da ich den Zeitpunkt für eine Verlängerung verpasst habe musste ich am 22.09 einen neuen Vertrag abschließen. Jetzt habe ich erfahren dass der Vertrag erst am 16.10. freigeschaltet werden soll. Ich frage mich was hier so lange dauern kann wenn doch schon alles vorher gelaufen ist und auch die Hardware vorhanden ist. Nichts muss neu eingerichtet werden.
Drei Wochen ohne Telefon ist für mich eine kleine Katastrophe da ich auch selbstständig bin und meine Eltern noch mit dem Hause wohnen.
Ich ging davon aus dass der neue Vertrag reibungslos in den neuen über geht.
Dass es so lange dauert hat mir die Dame am Telefon auch nicht gesagt.
Gibt es da keine Möglichkeit das zu beschleunigen???
am 21.10.2023 16:36
Die unendliche Geschichte geht weiter.
Mein Anschlusstermin ist jetzt der 25.10. Somit genau 4 Wochen ohne Telefon und Internet.
Na ja nicht ganz.
Am 11.10. habe ich gnädiger weise 100GB auf den Hotspot bekommen mit der Aussage, dass ich, falls es nicht ganz reichen sollte, nochmals etwas aufgebucht bekomme.
Wir waren jetzt extrem sparsam aber die 100GB sind weg ( 5 Leute brauchen Internet, Sohn wurde operiert und ist 24/7 daheim )
Mein Sohn hat sogar seine PS4 von seinem Freund holen lassen und 47GB von einem Spiel runter laden lassen nur um Daten zu sparen.
Ich heute angerufen und gebeten nochmals daten aufzuladen.
Nein geht nicht, die 100GB sind für 4 Wochen und mehr geht nicht.
Somit hat mich der Kollege wieder angelogen mit der Aussage dass noch Daten nachgeschoben werden können.
Also die nächsten 4 Tage wieder ohne Internet. DAZN geht dann wieder über Handy Hotspot und somit 5GB an Volumen weg.
Die Telekom hat mich am 18.10. angerufen dass mein Vertrag am 25.10. freigeschalten wird.
Die Dame erklärte mir dass sie das auch schon früher hätten machen können.
Ich müsste mich da an Vodafone richten.
Wieder angelogen worden ??? Ich könnte nur *piep*en.
Habe der doch etwas unfähigen Dame heute gleich erklärt, dass ich nach den 2 Jahren dann zu der Firma gehen werde die die Netze gebaut und das Monopol hat.
Da ist man seit mehr als 10 Jahren bei Vodafone und da ist es nicht drin nochmals ein paar GB an Daten aufzuspielen ?
Ich habe 2 Verträge mit Durchschnittlich je 30€ im Monat, das sind auf 10 Jahre gerechnet 7200€. und dann ist es nicht mehr drin ein paar Daten aufzuspielen.
Ich bin dann nur noch gespannt wie viel Wochen ich dann auf meine Nummern warten muss.
Armes Deutschland
am 22.10.2023 17:08
Ganz ehrlich: Erwartest du hier ernsthaft Hilfe oder willst du nur -mit deinen völlig verdrehten Aussagen- um Mitleid gieren?
Fakt ist, dass DU die Misere selbst durch DEINE Kündigung ausgelöst hast. PUNKT.
Dafür können weder Telekom noch Vodafone etwas - alleine DU bist an deiner Situation Schuld.
am 22.10.2023 17:43
Das stimmt.
Das mit der Kündigung und der zur späteren Verlängerung des Vertrages war mein Fehler.
Das sehe ich ja auch ein aber das Verhalten von Vodafone ist doch mehr als schwach.
Ständige Versprechungen die nicht eingehalten wurden. Versprochene Rückrufe die nicht erfolgt sind.
Versprochene Datenaufladung die jetzt wieder nicht möglich ist.
Ist das ein richtiges Verhalten oder Service am Kunden???
Wenn ja dann weiß ich auch nicht. 😭
am 26.10.2023 10:44
Und weiter geht die wilde Fahrt.
Gestern die Aktivierung gewesen.
Telefone gehen natürlich nicht.
Also angerufen und der Kollege sagt zu mir das kann bis zu 3 Tagen dauern bis die Nummern portiert sind.
Ich sage noch dass ich alle 10 Nummern brauche. Gut läuft alles in die Wege geleitet.
Nach 5 Minuten ruft er mich zurück und meint dass da etwas nicht stimmt.
Ich habe ja nur den Basistarif und keinen Komfortanschluss.
Damals habe ich der Dame gesagt dass ich wieder genau das brauche was ich bisher hatte !!!
Das habe ich ja schon lange befürchtet weshalb ich schon vor Wochen wollte dass dies überprüft wird.
Aber leider ist es nicht möglich in einen laufenden Auftrag zu schauen ( warum auch immer aber das haben verschiedene Spezialisten gesagt )
Also wird es jetzt auf Komfort geswitcht.
Kostet jetzt 4 € mehr was ich ja noch einsehe, aber die 100€ Starterbonus sind da jetzt nicht mehr aufgeführt.
Ach ja, und das läuft dann ab 30.10.
Das kann man sich alles nicht ausdenken 😠
am 30.10.2023 19:01
Das Drama geht weiter.
Immer noch keine Portierung der Rufnummern.
Am 25.10. wurde das angeblich beauftragt und dieser Vorgang kann bis zu 3 Tage dauern.
Natürlich geht heute am 30.10. nichts.
Also wieder angerufen.
Nach ewigen Erklären hielt er Rücksprache und unterbreitete mir die freudige Nachricht dass die Portierung am laufen ist.
Bis zu 02.11. sollte es dann laufen.
Das muss man sich geben.
Statt bis zu 3 Tage wären es dann 8 Tage (ohne Sonntag)
Ich verstehe nicht was da so lange dauert.
Beim Handyvertrag geht das von einem auf den anderen Tag.
Warum muss man hier über eine Woche warten ????
Vergessen ? Unfähig ?
Ach ja, 2 x den Rückrufservice in Anspruch genommen, 2x nicht zurückgerufen worden
am 30.10.2023 19:46
Ich hab hier auch weiterhin kein Mitleid, das ist alles dein eigenes Verschulden!
Und ich glaub weiterhin, dass die Portierung nicht klappen wird .. eine Portierung von einem gekündigten Vodafone DSL Vertrag in einen "neuen" Vodafone Vertrag ist nicht möglich, da es eine interne Portierung wäre.
Und fall es doch "gehen" sollte, wurde durch den Wechsel von Basis auf Komfort alles abgebrochen und musste quasi neu beauftragt werden.
am 30.10.2023 20:39
@Schatzinsel1 der @-neo und @reneromann haben es dir bereits mehrfach erklärt, dass du selbst schuld bist und weder Vodafone noch die Telekom dafür etwas können, da, wie ich es gelesen habe, willst du deine Rufnummern behalten und beim neu Vertrag weiterbenutzen, was nicht so einfach ist, da durch deine selbständige Kündigung des vertrage die Rufnummern bei der Bundesnetzagentur neu hinterlegt werden müssen, sodass es keine Doppel Belegung bei 2 unterschiedliche Kunden gibt... und dies dauert in etwas 4-6 Wochen... dabei ist es egal ob du Kabel, DSL oder FTTH (Glasfaser) hast!!!
am 30.10.2023 21:37
@Duisburger98 Lass es einfach, wenn du keine Ahnung hast...
@Duisburger98 schrieb:
[...] da durch deine selbständige Kündigung des vertrage die Rufnummern bei der Bundesnetzagentur neu hinterlegt werden müssen, sodass es keine Doppel Belegung bei 2 unterschiedliche Kunden gibt... und dies dauert in etwas 4-6 Wochen... dabei ist es egal ob du Kabel, DSL oder FTTH (Glasfaser) hast!!!
Bei der Bundesnetzagentur werden GAR KEINE Kundendaten hinterlegt - die Bundesnetzagentur vergibt nur Rufnummernblöcke an Provider! Wer dahintersteht und wieviele Nummern der Kunde hat, ist alleine Sache der jeweiligen Netzbetreiber!
Das dauert auch keine 4..6 Wochen, sondern die Übertragung einer Rufnummer ist binnen 1..2 Werktagen abgeschlossen.
am 31.10.2023 03:15
@reneromann du hast dich so eben selbst widersprochen und somit fängt es erneut an, das du andere der Lüge bezichtigst... bei der Bundesnetzagentur werden nicht nur Rufnummernblöcke hinterlegt, das ist auch von deiner Seite gelogen... die Bundesnetzagentur hinterlegt jegliche Rufnummer, die von Anbietern wie Vodafone, Telekom, 1und1 usw. je an einen Kunden vergeben werden. Und... Nein... diese (Kundendaten, so wie du es hier nennst), werden nur auf die belegte Rufnummer bei der Vergabe der Festnetz Nummer in der Datenbank hinterlegt, dabei speichert die Bundesnetzagentur keine persönlichen informationen von Kunden, was glaubst du, warum alle Anbieter immer etwas Zeit benötigen, bis der Anschluss geschaltet werden kann, weil... Wenn es tatsächlich so einfach wäre, wie du es sagst, dann könnte der Anschluss innerhalb von maximal 48 Stunden geschaltet werden, was der fakto nicht der Fall ist, demnach tätigt du hier eine falschaussage.
am 31.10.2023 12:42
Der einzige, der hier wiederholt andere des Lügens bezichtigt, bist du.
Schau dir erst Mal die Definition des Begriffs "Lügen" an.
Eine fehlerhafte Aussage auf Grund der eigenen Unwissenheit - wobei @reneromann Recht hat und du nicht - ist keine Lüge.
Eine Lüge setzt immer Absicht vorraus.
Also tu uns allen einen Gefallen und halte dich mit Vorwürfen, mit denen du dich im Bereich der üblen Nachrede bewegst, zurück.