1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo finde ich Auftragsbestätigung bei Umzugsmeldung über TOBi?
MiTo2305
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe eben über den digitalen Assistenten einen Umzug gemeldet.

Leider keine Auftragsbestätigung per E-mail erhalten.

Auch auf den Hilfeseiten war kein Hinweis zu finden, wo ich die Auftragsbestätigung einsehen kann.

Angeboten wurde mir ein Rückruf, aber das ist doch kein komplexes Thema, für ein Standardanliegen eine Auftragsbestätigung zur Verfügung zu stellen - wieso muss ich dazu telefonieren?

 

5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@MiTo2305 es gibt einen offiziellen Umzugsservice den du benutzen kannst. Da steht alles genau beschrieben. Über Tobi kommst du nicht weiter. Der will dir lediglich einen Rückruf von der Hotline anbieten. 

Danke. Das war nicht ersichtlich Tobi hat mir die Entgegennahme bestätigt - also dachte ich zumindest. Ist offensichtlich nicht so. 

habe diesen umzugsservice aber nicht finden können. Weiß jemand wo dieser im portal zu finden ist? Es geht um Kabel sowie DSL und Festnetz. 

@MiTo2305 gib es einfach mal in die Suchfunktion ein. 

MiTo2305
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, genau auf der Seite habe ich gesucht. Da wir ehemalige Unitymedia-Kunden sind, die mit einem Vertrag für Kabel-TV sowie DSL/Festnetz zu Vodafone übersiedelt wurden, habe ich dann bei der Vertragsauswahl Kabel angeklickt und werde dann aufgefordert, mein Bundesland auszuwählen. Habe ich getan (BW ist es), und dann öffnet sich TOBi automatisch und ich finde kein Formular, in dem ich den Umzug melden kann, sondern nur einen TOBi-Chat, der mich Dinge wie geplanten Umzugstermin und -zeitpunkt abfragt und dann schließt sich der Kreis, irgendwann hat TOBi alles abgefragt und fragt, ob ich zufrieden bin und ich stehe ohne Auftragsbestätigung da und bin natürlich nicht zufrieden. Die Frage, wo ich eine Auftragsbestätigung finde, kann TOBi dann nicht beantworten.