Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2026 17:21
Da mein KabelMax Vertrag bald ausläuft, habe ich nach einem Angebot für eine Verlängerung angefragt.
Telefonisch wurde mir ein Stay-Angebot genannt.
Man zahlt knapp die Hälfte der monatlichen Gebühr. Aber eben nur, wenn man bleibt.
Heißt, 12 Monate reduziert, sollte man kündigen oder sich nicht vor dem Ablauf von 12 Monaten wieder melden, wären die monatlichen Gebühren dementsprechend hoch.
Soweit wäre das ok für mich, denn ich bin mit meinem Tarif zufrieden.
Aber ich finde dazu nichts, angeblich soll man über die Suche auf der Website dazu was finden.
Wie lange ist diese Option möglich? Gibt es diese Möglichkeit vielleicht nicht mehr in 2-3 Jahren?
am 09.01.2026 17:57
Persönliche Angebote von der Kundenrückgewinnung wirst du auf der Website nicht finden.
Wichtig ist nur das es in der Vertragszusammenfassung so aufgeführt wurde bevor man diese bestätigt.
"Gibt es diese Möglichkeit vielleicht nicht mehr in 2-3 Jahren?"
Was genau meinst du?
am 10.01.2026 19:52
Das sind auch telefonische Angebote,die nicht im Internet zu finden sind.
Wie lange kann dir niemand sagen, nicht einmal die Mitarbeiter, da das Portfolio regelmäßig wechselt alle paar Monate .
Sag dem Mitarbeiter welche Geschwindigkeit du gerne hättest und er kann dir die Vertragszusammenfassung per E-Mail zuschicken. Solange du nix bestätigst, bleibt der alte Tarif.
Wenn du dich dafür entscheidest, hast du die E-Mail schonmal da und kannst darüber bestätigen/ bestellen. Ist natürlich nicht ewig gültig, aber mindestens 7 Tage.
am 11.01.2026 14:14
In der Zusammenfassung steht eben dazu nichts.
Es werden die Gebühren im ersten Jahr und separat im zweiten Jahr genannt.
"Gibt es diese Möglichkeit vielleicht nicht mehr in 2-3 Jahren?"
Was genau meinst du?
Wenn es ein persönliches Angebot ist und im Angebot / der Zusammenfassung nichts davon steht, kann es gut möglich sein dass ich in den nächsten Jahren dieses Angebot nicht mehr erhalte.
Spricht ich zahle jetzt vielleicht im ersten Jahr weniger aber dann in den folgenden nicht mehr.
am 11.01.2026 14:22
Das ist es eben, die gute Dame sagte mir, ich soll auf der Vodafone-Seite nach einem Stay-Angebot suchen, dort ist alles erläutert.
Dies ist aber nicht so.
Heißt, mir wurde eine Verlängerung angeboten, wo ich im ersten Jahr die Hälfte zahle, dafür im zweiten Jahr die Hälfte mehr bezahle.
Außer ich rufe eben vor Ablauf der 12 Monate wieder an und lass mir das Angebot verlängern. Genau dazu findet man rein gar nichts im Internet. Ebenso ist dies so nicht in der Zusammenfassung erläutert.
Verlängerungen sind nach meiner Recherche auch erst 6 Monate vor Ablauf möglich.