Vertragsübernahme Mindestlaufzeit
CarloF
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte meinen laufenden GigaZuhause 250 DSL Vertrag übertragen. In dem entsprechenden Dokuemnt steht:

"... Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Der Vertrag verlängert sich um weitere 12
Monate, wenn nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Laufzeitende gekündigt wird."

Bedeutet dies, dass obwohl meine eigentliche Mindestlaufzeit von 24 Monaten bereits vorbei ist, bei einer Vertragsübernahme danach erneut eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten für die übernehmende Person gilt?

Vielen Dank und liebe Grüße.

4 Antworten 4
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @CarloF,

durch eine Übernahme startet keine neue Laufzeit, keine Sorge.

unser Service versorgt Euch gerne mit alles spezifischen Infos zur Vertragsübernahme.

Du erreichst meine Kolleg:innen über diese Kontaktwege.

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo J0hann, 

könnte ich Ihnen mein Anliegen per PN schildern? 

Ich habe einen Vertrag innerhalb der Familie übernommen und die Mindestlaufzeit wurde erneut um 24 Monate verlängert. 

Laut Ihrer Aussage, kann das ja nicht sein. 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. 

LG DomeDome

Hallo @J0hann

könnte ich Ihnen mein Anliegen per PN schildern? 

Ich habe einen Vertrag innerhalb der Familie übernommen und die Mindestlaufzeit wurde erneut um 24 Monate verlängert. 

Laut Ihrer Aussage, kann das ja nicht sein. 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. 

Hallo @DomeDome,

da es zum Austausch von Kundendaten kommen wird und jemand in Dein Kundenkonto schauen muss, wende Dich bitte über folgende Kontaktwege an unseren Service.

Aus Datenschutzgründen ist ein persönlicher Service über das Forum leider nicht möglich.

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!