Kein Techniker trotz Termin
PhilippNickel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe seit ca. einem Monat das Problem, dass mein Internet sehr kurze, dafür sehr häufig Aussetzer hat. Bei häufig sprechen wir von 15-25 mal pro Tag. Wurde alles schon mit Vodafone kommuniziert. Sollte am Dienstag diese Woche eine Techniker der Telekom vorbei kommen und das prüfen. Der kam natürlich nicht. Ohne Info warum und wieso. Also über Vodafone für heute, den Freitag einen 2. Termin ausgemacht. Der Techniker kam ohne Begründung wieder nicht. Stattdessen war die Telekom der Meinung, für kommenden Montag einen neuen Termin anzusetzen. Ich glaube jedoch und leider nicht daran, dass auch dieser Termin wahrgenommen wird. Was also tun? Die Hardware (FRITZ!Box) daheim kann ich zu 95% als Fehlerquelle ausschließen. Die Ausfälle sind auch so kurz, dass es teilweise gar nicht auffällt. Bei den genutzten Diensten, wo man es merkt, ist es jedoch um so ärgerlicher. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten?

Herzliche Grüße, Philipp 

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PhilippNickel,

 

sporadische Abbrüche können viele verschiedene Ursachen haben.

 

Dass die Termine nicht eingehalten werden konnten ist ärgerlich.

 

Ich kann hier nur empfehlen den nun vereinbarten Termin am Montag abzuwarten, damit der Telekom-Techniker den Anschluss prüfen kann.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mitlerweile war ein Techniker der Telekom am Telefon und meinte, es seien Leitungen beschädigt. Heute war ein Techniker, übrigens ein Subunternehmer, bei mir vor Ort und hat das Problem anscheinend behoben. Das anscheinend dauerte leider nur ca. 1 Stunde an. Ab da wieder alles wie vorher. Ständige kurze bis längere Aussetzer. Welche die FRITZ!Box aber nicht mal als solche registriert. Langsam kommt latente Verzweiflung auf. Wenn jemand Rat weiß, wäre ich sehr dankbar.

Schau mal hier. Da bist du nicht alleine: https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-im-DSL-Netz/Internetaussetzer/m-p/3017098/highlight/false#M65...

 

Wie @Jens-K so schön sagt, das der Techniker nicht kommt ist ärgerlich, für vodafone. Lt. Telekommunikationsgesetz Paragraf 58 steht dir für jeden versäumten Termin eine Entschädigung von 10€ oder 20% (was höher ist) zu. Ebenso besteht eine Entschädigungspflicht ab dem 3. Tag an dem die Störung nicht behoben ist.

 

Mit dem Support kommst du nicht weiter. Frist setzen, Bundesnetzagentur einschalten und Sonderkündigung durchführen.