1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag für meinen Vater wird nicht bearbeitet
wolfnaldo23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag! So könnte die Überschrift lauten, wenn ich sehe, dass nichts läuft: am 23.10. habe ich für meinen Vater (83 Jahre, wenig technik-affin) einen Vodafone Red 50 über Check24 bestellt. Am 26. erhielt mein alter Herr ein Schreiben, dass noch Vertragsdetails geklärt werden müssten, was ich dann auch am 31.10. über die Hotline getan habe: die gleichen Daten nochmal durchgegeben, weil angeblich von Check24 nichts übermittelt worden wäre. OK, kann ich nicht beurteilen. Seither warte ich trotz vielfacher Anrufe bei der Vodafone-Hotline mit x Fehlversuchen dank der Super-Bot-Assistenten und auch direkten Gesprächen mit echten Menschen immer noch auf eine Vertragsnummer. Lediglich die Bestellnummer *** vom 31.10. habe ich bekommen. Warum dauert es derart lange, bis man mal einen Vertrag bekommt - oder die Hardware? Auskunft bisher lapidar: ist in Bearbeitung - seit bald 2 Wochen und nichts geht voran???

 

Edit: Bestellnummer entfernt.

2 Antworten 2
wolfnaldo23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wie kann ich die Bestellung widerrufen? ich werde jetzt bei 1und1 abschließen, da bekommt man wenigstens kompetente Hilfe

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wolfnaldo23,

 

von der Bestellung bis zur Schaltung eines DSL-Anschlusses dauert es ca. 4 Wochen.

 

Der Router und ein Schreiben mit allen Infos zur Aktivierung des Anschlusses wird erst versendet, sobald die Telekom den Schalttermin bestätigt hat.

 

Bei Fragen zum Auftragsstatus helfen die Kollegen der Kundenbetreuung, zum Beispiel über Facebook oder Twitter: Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community  

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!