Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2022 12:44
Guten Tag,
Ich bin echt enttäuscht.
Ich hatte jetzt oft Verbindungsabbrüche, und echt schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht, da es auch niemanden zu Interessieren scheint, dass man tagelang keinen Internetzugriff hat.
Ich habe mich dann für eine Kündigung entschlossen, übers Internetportal hieß es zum 03.12 sei mein Vertrag beendet. Jetzt sitze ich plötzlich ohne Internet da, und der Service sagt mir der Vertrag wäre wegen einem technischen Fehler vorzeitig gekündigt und man könne daran auch nichts mehr ändern. Ich könne ja einen neuen Vertrag abschließen aber selbst dann hätte ich frühestens in 3 Wochen wieder Internet.
Muss sich Vodafone nicht genauso an die Kündigungsfrist von einem Monat halten?
ich bin echt verzweifelt, da ich das Internet auch zum arbeiten brauche und mir nichtmal eine Lösung vorgeschlagen wird.
Danke
07.11.2022 13:40 - bearbeitet 07.11.2022 13:43
Müssten die schon, aber wenn wegen einem technischen Fehler schon vorzeitig deiner Sonderkündigung entsprochen wurde, dann ist das eben so. Ich würde da keine Zeit und Nerven mehr investieren. Mach einfach mit deinem Smartphone mobilen Hotspot auf, fertig ist. Rufste noch mal an, und lässt dir optional von Vodafone Datenvolumen als Entschädigung aufbuchen.
Obwohl ich natürlich nicht weiß, ob die das auch machen würden. Aber fragen kostet nichts, die haben ja schließlich die vorzeitige Abschaltung "verbockt".
am 07.11.2022 17:47
Das mit dem Datenvolumen bietet Vodafone nur wenn man einen Mobilfunktarif bei Vodafone hat. Und das habe ich nicht.
am 10.11.2022 14:35
Okay, dann biste wahrscheinlich jetzt schon über deinen Funkvertrag on.
Selbst wenn die paar Tage zu früh abgeschaltet (nicht schön aber nicht zu ändern), musste ja ohnehin irgendwas beauftragt haben, was nach deiner Vodafone Internet Sonderkündigung folgt.