1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet funktioniert nur richtig, wie kann ich meinen Vertrag außerordentlich kündigen?
TkPizza
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin an alle,

ganz kurz und knapp, ich habe die Faxen dicke. Ständig schlechtes Internet, nie die volle Leistung, ständig Verbindungsabbrüche. Wie komme ich aus dem Vertrag raus. Wenn das nicht geht, werde ich die Rechnungen nicht mehr zahlen, da ich die erwartete Leistung nicht erhalte.

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Du musst die App der Bundesnetzagentur nutzen und die Messkampagne (30 Messungen an 3 unterschiedlichen Tagen) machen. Mit dem Ergebnis kannst du dann auf den Kundenservice zugehen und entweder eine umgehende Behebung oder eine außerordentliche Kündigung einfordern.

Gehts denn um DSL, Kabel oder Mobilfunk?

reneromann
SuperUser
SuperUser

@TkPizza  schrieb:

Wenn das nicht geht, werde ich die Rechnungen nicht mehr zahlen [...]


Das zumindest eine Möglichkeit, wie man ganz schnell das


@TkPizza  schrieb:

Wie komme ich aus dem Vertrag raus.


erreicht -- allerdings dann als Mahnkündigung von Vodafone mit entsprechenden Konsequenzen (z.B. negativer Schufa-Eintrag, Mahn- und Inkassogebühren, Vorfälligkeitsentschädigung für die Restlaufzeit des Vertrages usw. usf.).

 

Ansonsten erst einmal die Fragen von @Torsten beantworten:

Um was für einen Internetzugang handelt es sich - treten die Störungen per WLAN oder auch per LAN auf, sind die Störungen zeitlich begrenzt oder treten sie ganztags auf, was für ein Gerät wird verwendet usw. usf...