1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone neuer Kabelnetzbetreiber - keine Tarife
KabelPeter99
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich mache mittlerweile eine monatelange Odyssey durch und wühle mich durch allerlei Foren, Gesetzestexte und Kundenhotlines.

Vorweg, wir sind Eigentümer und KEINE Vonovia Mieter. Wir hatten einen Telekom Kabel Internet Vertrag sowie einen Vertrag mit der Deutsche Multimedia Service GmbH für den Kabelanschluss.

Dieser Versorgungsvertrag wurde zum 30.6. gekündigt und die Signallieferung solle eingestellt werden (wurde sie faktisch nicht). Der Telekom Internet Vertrag wurde über Nacht ebenfalls gekündigt. 

Im Schreiben der Vonovia hieß es die Telekom würde jetzt den Kabelanschluss stellen. Mittlerweile wissen wir, es ist Vodafone.

Bei Vodafone ist es allerdings nicht möglich einen Kabel Internet Vertrag zu buchen. Die Hotline gab widersprüchliche Aussagen. Laut Bauherrenservice sei alles verfügbar, buchbar ist nichts. Laut Bauherrenservice 2 dürfe Vodafone nichts schalten. Es sei die Berechtigung von Vonovia erforderlich, die allerdings den Vertrag kündigten und keinen Einzelnutzervertrag anbieten wollen und auch scheinbar gar kein Signal mehr liefern.

Im Vonovia Haus gegenüber ist alles buchbar.

Ich stelle mir also die Frage, woran es konkret scheitert und hoffe eventuell auf Mitarbeiter zu treffen, die entsprechend Einblick haben oder ähnliche Fälle kennen.

Zum Beispiel, ob für unser Haus überhaupt Vonovia miteinbezogen werden muss und ob die Netzebene 4 nicht genau so von VF selbst betrieben werden kann, da das Haus privat ist.

Es gibt von KEINER Seite konkrete Aussagen, geschweige denn Angebote über Verträge. Ich würde mich freuen, wenn ich in den Genuss eines Angebots käme, welches ich ablehnen könnte. Selbst das bleibt mir verwehrt. Niemand scheint Interesse zu haben, Geld zu verdienen.

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.

1 Antwort 1
Genwyn
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KabelPeter! 
Wir schauen gern, was sich machen lässt um das ganze aufzuklären und zu lösen
Schreib uns hierzu am besten direkt per WhatsApp damit es schneller geht. 
https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 Du erreichst uns auch per SMS an 0172 4401212
LG Genwyn

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!