Frage
Antwort
Lösung
03.09.2021 09:17 - bearbeitet 03.09.2021 09:18
Hallo,
ich bin unfreiwillig Kunde bei Kabel und DSL.
Vor geraumer Zeit bin ich umgezogen und habe Vodafone informiert, dass ich gerne meinen Kabel-Anschluss mitnehmen möchte. Da das anschlusstechnisch nicht möglich war, gab man mir einen DSL-Vertrag. Lief eigentlich alles super.
Nun habe ich doch gemerkt, dass ich im Monat 2-mal von Vodafone Abbuchungen habe. Da kam dann raus, dass ich immer noch für meinen Kabel-Anschluss in der alten Adresse bezahle.
Es war jetzt möglich, meinen Kabel-Anschluss per Sonderkündigung zu beenden. Geld soll es aber keines wieder geben, die Begründung des Kundenbetreuers
1. bin ich selbst Schuld, dass ich meine Kontobewegungen nicht überprüfe und den Umzug anscheinend nicht gemeldet habe
2. ist Vodafone DSL Schuld, dass sie den Wechsel nicht gemeldet haben
3. Kabel trägt keine Schuld
Ich verstehe, dass ich eine Teilschuld trage, wenn ich nicht merke, dass jemand ungerechtfertigt Geld von meinem Konto abbucht. Allerdings vertraue ich als Kunde auch Vodafone, dass man einen sauberen Wechsel hinbekommt. Wobei der DSL-Anschluss auch nur besteht, weil ich meinen Umzug gemeldet habe. Deswegen verstehe ich nicht, warum das so nicht im System steht.
Ich solle mich nun bei Vodafone DSL melden, um denen zu sagen, dass sie den Wechsel nicht richtig gemeldet haben. Aber ich befürchte das wird nur ein Schuld-Hin-und-Her-Schieben, wo alle am Ende mit dem Finger auf mich zeigen.
Gibt es hier noch Hoffnung, Tipps, ähnliche Erfahrungen?
LG,
Viet
am 06.09.2021 14:13
Hallo Thomas,
danke.
das ist ja das merkwürdige. Ich bin mit meinem Umzugsvorhaben an Vodafone rangetreten. Den DSL-Anschluss bekam ich ja erst von Vodafone, weil Kabel nicht verfügbar war. Anstatt einem Umzug/Wechsel hatte ich seitdem einfach einen zusätzlichen Vertrag.
VG
am 07.09.2021 11:54
Hallo ngudu,
ich habe jetzt alles noch mal nachgeschaut, eine Umzugsmeldung ist leider nicht ersichtlich.
Grüße
Thomas