Beim Vertragsabschluss DSL 16000er Absprachen nicht eingehalten
Momo13
Daten-Fan
Daten-Fan

Zunächst der Sachverhalt: Ich kämpfe seit Monaten für einen DSL-Anschlussvertrag 16000er Leitung. Telefonisch kontaktiert man ja die Kundenbetreuung und die schauen in ihr "System" und bieten einem datenmäßig und kundenhistorisch etwas an -  nur als die erste Rechnung kam - !!Überraschung!! - alles wieder anders.

Konkret bei mir:  man hat mir - das habe ich aus Erfahrung erbeten - schriftlich - ein Angebot für eine 16000er Leitung gemacht - xx,xx Euro alles inclusive - abgerechnet wurden gestern am 18.2.23   8 Euro mehr.  Am Telefon berichtet mir der Kundendienst, die Fachabteilung hätte den Vertrag geändert - auf meine Frage, warum erfahre ich nichts davon (ich habe bis heute weder eine Email bekommen noch sehe ich etwas unter "mein vodafone"  über eine Änderung meiner Vertragsbedingungen - Antwort:  Keine Ahnung - da hätte wohl jemand seine Kompetenzen überschritten - der gute Mann konnte mir nicht helfen.

Warum macht man mir denn überhaupt so ein Angebot - an die Fachabteilung kommt man ja nicht ran, gerne würde ich mit denen direkt verhandeln, wenn die alles zu entscheiden haben - 

Liebe Community, leider habe ich von solchen Differenzen von Kundendienst (Leute, die im Homeoffice zu Hause Kundenverträge abschließen) und der Fachabteilung bei vodafone gehört - wie soll man denn - wie in meinem Fall - einen akzeptablen DSL-Anschlussvertrag verhandeln, wenn die Absprachen nicht eingehalten werden, sogar - wie bei mir - ich es schriftlich habe. Ehrlich gesagt, ich dachte bis jetzt - ich habe es schriftlich -Brief mit Vodafone-Kopf - da kann nichts mehr schief gehen -

2 Dinge: Mein Anliegen ist es erstmal, das Problem (Kundendienst + Fachabteilung) nocheinmal anzusprechen - da geht soviel Vertrauen + Zufriedenheit der Kunden kaputt. Zum zweiten - vielleicht kann mir die Moderation einen Tip geben - wie ich zu meinem Recht komme.

 

 

2 Antworten 2
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Momo13 ,

 

wir helfen Dir gerne. Nimm dazu bitte direkt Kontakt über https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292 mit uns auf, damit wir auch in Deine Kundendaten sehen können.

 

Gerne über Facebook oder Twitter.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Ihr Lieben der Communinty, ich wollte die Kritik meinerseits nach 14 Tagen aktualisieren: Ich habe die überhöhte Rechnung von 8,00 Euro plus zeitgleich moniert, ebenfalls die falsche Vertragsausgestaltung - ebenso habe ich die Community über den Fall informiert ...Was ist nun das Ergebnis:  Ich wurde telefonisch informiert, dass meine 16000er Leitung DSL selbstverständlich 8,00 Euro weniger kostet, alles Retoure, "Bitte um Entschuldigung", natürlich gewähre ich die Entschuldigung .... es wurde mir wieder der Tarif zu ursprünglichen Zeiten gewährt ... ich bin zufrieden ....ich darf sagen, dass Vodafone nicht stur ist und sich was sagen lässt....sie reagieren am Besten, wenn man schriftlich protestiert... aber letztlich: Es kostet Nerven ... wenn man familiär oder beruflich wenig Zeit hat ist das "vodafonemäßig" tragisch... keine Chance ... als Ruheständler wie ich, der morgens einen digitalen "Checkup" macht eine sportliche Herausforderung .... aber tatsächlich: Ich will zu meinem Recht kommen....jetzt habe ich es dank "schriftlichen Protest" und vielleicht auch durch die Community("Vodafone liest mit") mein Ziel erreicht ... dafür bin ich auch dankbar...