DSL Benutzername gesperrt (Fehler 691)
OlliT8
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

bin vor gut 10 Tagen umgezogen und habe meinen DSL Vertrag mit dazugehöriger FritzBox 7430 mit genommen. Der Techniker hatte den Anschluss schon auf Vodafone umgestellt und die Leitung war geschaltet. Als ich nun die Fritzbox angestellt und verbunden hatte wurde mir direkt beim verbinden mit meinem Router angezeigt dass ich mich anmelden müsste. Da klickte ich rauf und wurde auf diese Vodafone Seite geleitet auf der stand dass mein DSL Benutzername gesperrt sei. Nach etlichen Anrufen bei Vodafone und mehreren Technikertelefonaten bei denen ich neue Passwörter bekam und mehrmals versuchen sollte den Router auf Werksreset zu setzen hatte ich immernoch keine Lösung .

Der Modeminstallationscode und für die für manuelle Eingabe dazugehörigen Passwörter wurden schon abgeglichen und stimmen.

Weiss nicht was ich noch tun kann und erhoffe mir hier weiter Hilfe.

Freundliche Grüße

Oliver T.

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Fehler 691 bedeutet entweder falsche Zugangsdaten, oder dass der Anschluss gesperrt ist (z.B.) wegen Zahlungsverzug.

Wenn Du direkt im Browser auf eine "Pushpage" geführt wirst, sei es von uns oder der Telekom, geh ich davon aus, dass da bei der Schaltung des Anschlusses was vertauscht wurde.

Das würd auch erklären warum die Zugangsdaten nicht gehen.

Da würd ich nochmal die Kundenbetreuung kontaktieren, damit ein Störungsticket aufgenommen wird. Das sollte sich ein Techniker vor Ort ansehen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!