1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug seit dem 01.06.2024, trotzdem weiter Beiträge zahlen
Olli1311
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich wohne seit dem 01.06.2024 auf einer neuen Adresse. Ich konnte meinen Vertrag nicht mitnehmen, da schon ein anderer existierte und soll die Beiträge trotzdem weiter zahlen, für etwas, dass ich nicht weiter nutzen kann. 
Ich habe bis heute keine Einigung mit euch erzielen können und mir wird die ganze Zeit mit Inkassoverfahren gedroht. 
Das ist mir leider wirklich zu doof. Ich war jahrelang treuer Kunde, aber auch meinen nächsten Mobilfunktarif werde ich auf gar keinen Fall mehr bei euch machen. Kundenservice leider mangelhaft. 
In Deutschland ist alles gesetzlich geregelt und es gab auch schon mehrere Urteile, dass es nicht rechtens ist Leuten für etwas Geld aus der Tasche zu ziehen, wofür Sie keine Gegenleistung mehr bekommen. Da werdet ihr dem Bild der "Tarif-***" leider ebenfalls gerecht, wie so viele Anbieter. 

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Nun du hättest nur einen Umzug melden müssen, dann hätte Vodafone die Infrastruktur getestet und dann den Vertrag beendet.

Ein Anschluss kann immer mit umziehen und dies muss Vodafone testen, da spielt es keine Rolle, was du denen erzählst.

Ja das hab ich gemacht und an meinem neuen Wohnort gibt es schon einen anderen Anbieter, da ich mit jemandem zusammen gezogen bin, der bereits einen Vertrag hat. Dementsprechend kann ich meinen Vodafone Vertrag an der neuen Adresse nicht nutzen, aber soll trotzdem bezahlen?