Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2022 08:37
Da ich umziehe und es an meinem neuen Wohnort kein Kabel gibt, musste ich zunächst kündigen (ich hatte noch keine neue Adresse) und habe dann sobald ich die Adresse hatte, den DSL Vertrag telefonisch abgeschlossen.
In der Bestellbestätigung stehen jetzt andere Daten als im Willkommensbrief.
Das führt zu Problemen, nicht nur, weil die Rufnummer nicht übereinstimmt, auch ist Bereitstellungstermin um 8 Tage nach hinten verschoben worden, weshalb ich nicht zu diesem Zeitpunkt nicht kann.
Es gibt aber keine Möglichkeit meinen angeblichen "Wunschtermin" nicht zu bestätigen, ich kann auch zu niemandem Kontakt aufnehmen, um eine Absprache zu treffen, wann wir es stattdessen machen können oder wo der Techniker die Schlüssel findet. Das finde ich äußerst ärgerlich. Gerade bei Umzügen wegen eines neuen Arbeitsplatzes, kann man doch nicht ständig gleich Urlaubstage nehmen, Arbeitstage tauschen oder ähnliches, nur, weil keine gegenseitigen Absprachen möglich sind.
Wie lässt sich das für alle zufriedenstellend lösen? Nachbarn sind keine Option, ich kenne dort ja noch niemanden.
Lieber Gruß
Florian
Ach ja, bei dem Mitarbeiter am Telefon hatte ich bei der Vertragsbesprechung auch Giga TV bestellt, davon steht aber schon nocht mal mehr etwas in der Auftragsbestätigung und auch ein späterer Anruf diesbezüglich ergab da keine Änderung.
am 24.03.2022 17:16
Hey flokunst,
ziehst Du denn in einen anderen Vorwahlbereich?
Dann kannst Du die Rufnummer nicht mitnehmen & bekommst eine neue aus dem Pool zugewiesen.
Grundsätzlich solltest Du über die URL aus der Terminbuchungssms einen beliebigen Wunschtermin angeben können. Das sind Wunschtermine, wenn die Termine aus betrieblichen Gründen nicht umsetzbar sind bei der Telekom, wird der Termin auf den nächstmöglichen Tag verschoben.
Sollte die Verschiebung über das Onlinetool nicht klappen, kann da bestimmt die Kundenbetreuungweiterhelfen. Hast Du da schonmal angeklopft?
LG,
Andre
am 24.03.2022 19:58
Vielen Dank für die Antwort, Andre.
Ja, ich ziehe in einen anderen Vorwahlbereich und wäre nicht auf die Idee gekommen, meine Rufnummer mitnehmen zu können, hätte der Mitarbeiter mir das nicht angeboten und das Angebot auf Nachfrage bestätigt.
Der Text der ersten SMS lautet: Lieber ... , wir haben Ihren Wunsch-Termin geprüft und das ist dabei rausgekommen. Dann folgt ein Link, dem folgend ich heute Morgen nur die Option "Bestätigen" hatte, jetzt gibt es zwar die Möglichkeit, den Termin zu ändern, aber ebenfalls nur an Tagen, die nach dem Beginn bei meiner neuen Arbeitsstelle liegen. Über eine Woche nach dem telefonisch vereinbarten Freischaltungstermin am 30/31. März..
Ich versuche den Kundendienst morgen mal zu erreichen.
Erstmal vielen Dank.
am 26.03.2022 08:54
Ich habe jetzt eine SMS mit einem LInk erhalten, dort sollte ich den Namen des Vormieters nennen, damit eventuell kein Techniker kommen muss. Mal schauen. 🙂
Erstmal vielen Dank weiterhin. 🙂
am 01.04.2022 07:23
Verzeiht, dass ich den Status noch nicht geändert habe. Noch kann ich leider nicht sagen, ob die Lösung funktioniert, muss also noch bis zum 7. April warten.