Widerruf ignoriert
mnolte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe (mal wieder) ein Problem mit meinem DSL Vertrag. Folgendes:
Mir wurde am Telefon von einer freundlichen Vodafone Mitarbeiterin aufgetischt, dass unser Red Internet & Phone 50 Vertrag nicht mehr weiter angeboten würden und man unseren Anschluss dewegen gerne auf Red Internet & Phone 100 umstellen würde. "Wird ja auch nicht teurer" -- Natürlich war ich mal wieder ein bisschen zu gutgläubig, und wurde zwischen Tür und Angel erwischt. - Aber wer würde denn einem so dreist ins Gesicht lügen? Immehin, dachte ich mir, gibt's ja 14 Tage Widerrufsfrist. - Das war so um den 10.02.22.

In der Folge habe ich in den zugeshcickten Vertragsbestätigungen natürlich gesehen, dass der Tarif eine ganze Ecke teurer wird. Also habe ich natürlich am 17. Februar per E-Mail widerrufen und auch promt eine Widerrufsbestätigung bekommen. Nur umgesetzt wurde der Widerruf offensichtlich nicht.

Eben musste ich sehen, dass die Rechnung für März sich auf (den Vollen Betrag) € beläuft.

Ganz ehrlich, ich kann Euch gar nicht sagen, wo es mir steht -- auch wenn ich weiß, dass Ihr Vodafone MA*innen, die Ihr hier unterwegs seid, nichts für solche Aktionen könnt.
Vlt kann mir ja wenigstens eine*r von Euch helfen, dass der rechtmäßige Widerruf auch wirklich umgesetzt wird.

Viele, enttäuschte, Grüße
Marcus

3 Antworten 3
Boris
Ex-Moderator:in

Hey @mnolte,

was sagt denn MeinVodafone, welcher Tarif aktiv ist?

Wegen der Rechnung schau auch mal auf den Abrechnungszeitraum.

Kann ja auch sein, das die aktuelle Rechnung bereits erstellt war bevor der Tarif wieder umgestellt wurde.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mnolte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Laut myVodafone ist der 100er Tarif aktiv, Rechnungszeitraum ist März... 

Andre

Hallo mnolte,

das ist natürlich auch nicht unsere Vorstellung einer fairen Beratung.

Gerade wenn Du eine Widerrufsbestätigung erhalten hast, hätte ich damit gerechnet, dass der neue Tarif ggf. nur anteilig aufgeführt wird. Es kann sein, dass die Gutschrift für die Mehrkosten erst auf der übernächsten Rechnung ersichtlich ist.

Ich schau mir das gern mal für Dich an.
Schickst mir eine PN mit der zugehörigen DSL-Kundennummer / Kennwort?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!