1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Täglich "Kosten pro Minute im Inland" - ohne mein Tun
Tom-111
Digitalisierer
Digitalisierer

Meine Callya Flex App zeigt in den letzten drei Monaten täglich "Kosten pro Minute im Inland" in Höhe von 0,78 Euro, neuerdings sogar 1,56 Eu. Die Einträge erscheinen mit 3-4 Wochen Verzögerung. Eine Reklamation bei der Hotline führte zwar zur Sperrung von 0137-Nummern, aber das hat den Spuk nicht beendet.

Ich tätige durchschnittlich nur 1x pro Woche einen ausgehenden Anruf, den man dann im Anrufprotokoll sehen kann. Außerdem sind in meinen Kunden-Einstellungen Abos von Drittanbietern, mobiles Bezahlen und Premium-SMS gesperrt. Von den Installationen auf dem Android-Handy haben auch nur 5 vertrauenswürdige Apps (wie FritzFon und Teamviewer Host) eine Berechtigung zum Zugriff auf die Telefonfunktion. Auf anderen Androidgeräten verursachen diese Apps keine Kosten.

Wie erklären sich meine täglichen Belastungen? Wie kann ich sie stoppen? Ich wäre froh, wenn sich jemand der Moderator-IN-en meines Falls annehmen würde. Vielen Dank vorweg.

Auf den Gipfeln sind nicht mehr die Götter, sondern die Türme der Telekommunikation
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Conzi01
Moderator:in

Hallo @Tom-111,

die Verbindungsübersicht in der Flex-App spiegelt derzeit nicht Deinen tatsächlichen Verbrauch Smiley (traurig) Das ist uns auch bewusst und wir versuchen seit geraumer Zeit, es gerade zu bügeln.

In der Verbindungsübersicht siehst Du zwar die fehlerhafte Darstellung aber an Deinem Guthabenstand ändert sich nichts

Bitte halte durch und versuche es zu ignorieren.

Lieber Gruß

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Welche Telefonnummern wurden denn angerufen?

Service-Rufnummern (018x, 0900, 0137/0138) sowie Auskunftsdienste (11xxx) sind nicht von Flatrates umfasst.

Auch Service-Rufnummer des Anbieters sowie Kurzwahlnummern im "normalen" Handynetz sind von den Flatrates nicht umfasst, sofern sie nicht explizit als kostenfrei gekennzeichnet sind.

Weiterhin:

Sollte das Guthaben zu Beginn eines Buchungszeitraums nicht für die nächste Optionsgrundgebühr reichen, so fällt man automatisch aus den Flat-Tarifen raus und alles, was vorher durch Flatrates abgedeckt war, wird dann mit den entsprechenden Minutenpreisen des Basistarifs bepreist. Erst wenn das Guthaben durch Aufladung wieder für die Grundgebühr der Flat-Option reicht, wird die Flat-Option (erneut) gebucht.

Ich sagte bereits, dass die App bei JEDEM TAG die ominösen "Kosten pro Minute im Inland" aufführt. Dagegen habe ich häufig 3 bis 8 Tage OHNE IRGENDEINEN ausgehenden Anruf.

An den Tagen, wo ich tatsächlich mal Anrufe mache, sind meine Zielnummern private Anschlüsse bei d1, d2, telefonica, Festnetz. Sie verbrauchen in den meisten Monaten weniger als das Monatsvolumen von 50 Min, das ich in meinem individuellen Zuschnitt von Callya Flex zugewiesen bekomme.

Auf den Gipfeln sind nicht mehr die Götter, sondern die Türme der Telekommunikation
Conzi01

Hallo @Tom-111,

die Verbindungsübersicht in der Flex-App spiegelt derzeit nicht Deinen tatsächlichen Verbrauch Smiley (traurig) Das ist uns auch bewusst und wir versuchen seit geraumer Zeit, es gerade zu bügeln.

In der Verbindungsübersicht siehst Du zwar die fehlerhafte Darstellung aber an Deinem Guthabenstand ändert sich nichts

Bitte halte durch und versuche es zu ignorieren.

Lieber Gruß

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

@Conzi01  schrieb: In der Verbindungsübersicht siehst Du zwar die fehlerhafte Darstellung, aber an Deinem Guthabenstand ändert sich nichts.

Danke, Conzi01. Das ist eine klare Antwort und eine gute Botschaft.

Ich kann also auf Widerspruch per Einschreiben mit Empfangsschein verzichten. Sehr erfreulich.

Alles Gute aus Köln
Tom-111

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.