Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2025 21:13
Sehr geehrte Damen und herren von Vodafone,
seit Wochen ist der Mobilfunk-Verkehr die Hölle in unserem Bereich.
Wir können mittlerweile defekte Geräte, wie Giga-Cubes, Sim-Karten etc. ausschließen, da es sich um eine Flächenstörung handelt.
Außerdem hat Vodafone die Geräte und Karten in der Nachbarschaft schon durchgetauscht - ohne Erfolg.
Der für unseren Bereich zuständige Funkmast 930769 (Danke Bundesnetzagentur!) hat ganz offensichtlich eine Störung bzw. einen oder mehre Defekte oder, oder, oder.
Bis zum 05.06.2025 war Vodafone eine Störung in unserem Bereich auch bekannt und sollte behoben.
Nun ist die Störung nicht mehr bekannt, aber es funktioniert trotzdem nicht ordnungsgemäß.
Was ist die Störung:
Alle paar Sekunden verlieren alle Geräte die Verbindung und das bis zu einer Minute.
Telefonieren und Fernsehen (über Internet dank Vodafone) ist nicht möglich.
Smart-Home via Internet funktioniert nicht.
Home-Office per Remote undenkbar.
Support-Maßnahme Vodafone: Rufen Sie an 0800... - Toll.
Und Tobi - wer braucht den - wem hilft er ?
Es wäre also schön, wenn nach mehr als 4 Wochen VODAFONE in unserem Bereich diese STÖRUNG endlich behebt, da es sich um keinen einzelnen Betroffenen handelt, sondern um einen ganzen Stadtbereich.
Danke.
am 08.06.2025 22:04
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. Wenn du technische Probleme hast, wende dich damit bitte an den technischen Support!