Callya Flex Fragen
Jonnyxxx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Bevor ich zu Callya Flex wechsele Habe ich noch ein paar Fragen

1.
Bin noch bei 1&1 dort muss ich optIn freischalten und dann kann ich online erst Callya Flex beantragen mit einer Rufnummern Mitnahme ?
2.
Komfort Aufladung also einen regelmäßigen Betrag der auf mein PayPal Konto gebucht wird ist möglich?
3.
Kann man eine Datenautomatik einschalten so dass er automatisch nach meinen verbrauchten 1,5 GB weitere 1,5 GB nachbucht ?
Oder bekomme ich nur eine SMS dass mein Datenvolumen von 1,5 GB zum Beispiel bald verbraucht ist und ich jetzt nachbuchen könnte?
4.
Ist Roaming automatisch aktiv oder gibt es eine Wartezeit ?

Gruß
Jonny
12 Antworten 12
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Jonnyxxx,

ich versuche mal deine Fragen zu beantworten. Andere User ergänzen oder korrigieren mich, wenn etwas fehlen oder falsch sein sollte. 😉

1. Sofern die Freigabe deiner Rufnummer bei 1:1 veranlasst wurde (opt-in) kansnt du bei VF die Freikarte mit Rufnummermitnahme beantragen. Dann nur darauf achten, dass die Daten bei VF identisch mit den Daten bei 1:1 sind.
  2. Die Komfortaufladung ist möglich, jedoch musst du hierfür ein Bankkonto angeben. Auf ein PayPal Konto funktioniert die Komfortaufladung nicht. Die Verknüpfung wird hier zwischen deinem Konto (Bank) und deiner Rufnummer hergestellt. Sobald dein Guthaben unter einer gewissen Grenze (ich glaube 5 €) gefallen ist oder das Guthaben nicht für den jeweiligen Tarif ausreicht (z.B. Tarif kostet 12 €, du hast nur noch 10 € drauf), dann wird die Komfortaufladung aktiv.
  3. Diese Datanautomatik (SpeedGo bei VF genannt) gibt es m.W. nach nicht für CallYa. Hier bin ich mir aber nicht 100% sicher. Weitere Informationen findest du hier: https://www.vodafone.de/privat/service/speedgo.html#habe-ich-vodafone-speedgo Dort sind auch die Tarife angegeben, bei der SpeedGo derzeit möglich wären.
  4. Roaming ist automtisch aktiv. Eine Wartezeit gibt es nicht. Wäre mir zumindest nicht bekannt. In der EU ist das Roaming relativ einfach. Weitere Informationen findest du auch hier: https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/callya-flex.html#kann-ich-callya-flex-auch-im-ausland-nutzen
doreen-123
Moderator:in
Moderator:in

@Jonnyxxx,

1. Ja bei 1&1 muss Deine Rufnummer zur Portierung freigeschaltet werden.

2. Zur Komfortaufladung bei portierten Nummern im Flex Tarif gibt es eine Störung, daher ist es derzeit leider nicht möglich. Am Bankautomat, Call Now Karte oder per Überweisung ist eine Aufladung möglich.

3.Du kannst das Datenvolumen in der Flex App prüfen und kannst jederzeit per Nachfüll Option neues Volumen dazu buchen.

https://www.youtube.com/watch?v=bv61isz6iVI

4.Roaming ist bereits freigeschaltet.

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Jonnyxxx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Informationen , super beschrieben.

Zu 3 verstehe ich ja das ich die App nutze um zu sehen was noch an datenvolumen usw. da ist
Das einzige was mir nicht klar ist , wenn die gebuchten Daten verbraucht sind hat man ja leider (unverständlich) keine drosselung sondern eine komplette Trennung , wird man vorher per sms darauf hingewiesen das zb. 80% des datenvolumen verbraucht sind ???
Oder bin ich einfach „offline“ ?
Das einzige was nach offline noch gehen soll ist die Flex App zum nachbuchen? Richtig?

Klasse wäre wenn man von vornherein zb. 3,5gb buchen könnte oder mehr , man bezahlt es ja gleich...

Gruß

Jonny
Jonnyxxx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ach ja hatte noch was vergessen, sollte man wegen gefallen am Vodafone Netz und einen sehr guten Angebot mal zu einen fest Vertrag wechseln wollen also zb. Von Callya Flex zu Red M
Geht das ohne Probleme auch Mitnahme der Rufnummer?
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Jonnyxxx,

eine SMS kurz bevor das Datenvolumen endet bekommst du. Zumindest ist das bei mir im Smartphone Special Tarif so. Somit habe ich die Möglichkeit gleich nachzubuchen.

Ein Wechsel von CallYa zum Laufzeitvertrag ist möglich. Deine Rufnummer bleibt dir dann auf jeden Fall erhalten.
Info: https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#kann-ich-meine-rufnummer-beim-wechsel...

Eventuell schaust du dir mal diesen neuen Tarif (nur für Neukunden), welcher in der Testphase ist, an. Eventuell ist das was dir eher zusagt.
https://geton.vodafone.de/?b_id=681&j_id=SEASEAPer304C|SeaCpcGOO|fq0ntavin&c_id=sea_cic_304:fq0_c_nt...

Hier hast du einen Grundtarif mit 1 GB, bestimmst aber im Vorfeld selbst wieviel GB im Bedarfsfall nachgebucht werden darf. Schau's für mal an.
Jonnyxxx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo und danke für die Antwort, IN ist ja interessant....

Verstehe ich auch richtig das ich die maximale Datenmenge nur einmal zum Vertragsabschluss festlegen kann ?
Und bis dahin kann und wird automatisch „nachgebucht „
?

Beinhaltet der IN Tarif auch wifi calling?
Gruß Jonny
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Du kannst sie jeden Monat neu festlegen. Die Nachbuchungen erfolgen in 0,5 GB Blöcken. Verbrauchst du weniger als dein festgelegtes Limit, bezahlst du auch nur für das verbrauchte Volumen.

Aber alle Infos stehen dort detailliert und gut beschrieben. 🙂

Nein, WiFi Calling ist nicht inkludiert, aber soweit mir bekannt auch nicht bei CallYa.

Jonnyxxx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ahhh eine Antwort hab ich selber Mann kann das datenlimit jeden Monat neu festlegen , cool

Per App ?
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Davon gehe ich aus. 

Genaues kann dir aber @doreen-123 sagen. 🙂