abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer Mitnahme zu von CallYa zu Red hat nicht funktioniert
markus54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe Anfang Dezember telefonisch einen Vertrag abgeschloseen für Internet + Red.

Davor hatte ich CallYA. Ich wollte die Rufnummer mitnehmen.

 

Im Januar habe ich mit dem Support gesprochen und nach ca 3 Stunden hat eine Mitarbeiterin gemeint sie passt es an. Ist nicht geschehen. Anfang Februar hatte ich kein Call Ya Guthaben mehr. (Bis dahin musste ich doppelt zahlen) und konnte nicht mehr telefonieren. Wieder mit dme Support gesprochen und e wurde wild.

 

Abgeschlossen habe ich einen Young Red Tarif.  Ich bin momentan (und bei Abschluss) 28.

Der Service Mitarbeiter meinte, die Rufnummer mitnahme hat icht funktioniert, ich muss kündigen und den Vertrag neu abschließen. (zu höheren Konditionen, da es bei ABschluss eine Aktion gab)

Zusächtzlich hätte ich keinen Anspruch auf den YOung Tarif und dürfte ihn eh nicht benutzen (zahl aber natrürlich daür).

Die monatliche Rechnung ist 10 Euro höher als der Verkäufer es am Telefon beschrieben hatte. Und in manchen Monaten kommen +15€ auf die Rechnung, da ich die Bedinungen für den Young Tarif nicht erfülle (was mir versichert wurde, dass ich tue). Gleichzeitig kann ich mein Handy nicht nutzen, weder für Internet noch um zu telefonieren. Dazu wurde auch noch der Freunde werbe Bonus ignoriert, den ich bei Vertragsabschluss angegeben habe. 

Der Login in Mein Vodafone geht bei mir auch nicht, die Service Mitarbeiter meinten ich sollte abwarten, das ist seit Anfang Februar. Daher konnte ich nie genau die Rechnungen ansehen.

Ich sollte dann einer Abteilung einen Brief schreiben. Da ich keinen Drucker habe, wies mich der freundliche Mitarbeiter darauf hin, das ich bestimmt einen Stift hätte.

Diese dubiose Abteilung hat es anscheinend auch nicht geschafft, einen funktionierenden Telefonanschluss oder EMail von Vodafone zu bekommen. Diese Abteilung sollte sich nach 10 Tagen bei mir melden. Inwischen sind 12 Tage vergangen, seitdem mein Brief eingegangen! ist. Währendessen kann ich weiter kein Handy nutzen, zahle mehr wie vereinbart komme nicht in das online Portal und erhalte absolut keine Hilfe.

 

Kann ich irgendwas tun ausser den Bankeinzug zu blockieren um eine Reaktion zu erhalten? 

Sie können sich die Beiträge dann gerne persönlich abholen. Digitalisierung scheint ja noch nicht bei ihnen angekommen zu sein, wenn man Handschriftliche Briefe einer Email vorzieht.

 

Viele Grüße

Markus

 

 

 

 

 

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hallo @markus54,

 

kurz und knapp: Wenn du den Wechsel nicht wie in der Hilfedatenbank beschrieben vollzogen hattest, ist eine nachträgliche Übertragung einer Rufnummer aus einen bestehenden Vertrag nicht möglich. 

 

Der Wechsel von CallYa zurück in einem Laufzeitvertrag ist nur wie in der Hilfedatenbank beschrieben möglich (derzeit nur telefonisch über diese Rufnummer): 

 

Mehr anzeigen

Du wechselst jederzeit:

  • telefonisch unter der kostenlosen 0800 800 10 70.
  • persönlich in einem unserer Shops.

Und auch nur über diese Rufnummer!

 

PS: Du schreibst in einem moderierten Kunden helfen Kunden Forum, in der die User sich mit Erfahrungen, Tipps und Ratschlägen gegenseitig helfen. 

 

Hi,

 

vielen Dank für die Antwort. Aber ich habe das ja so gemacht über die Hotline. In einem meiner Gesprächer mit dem Support hab ich erfahren, dass der Verkäufer das wohl falsch hinterlegt hat. Aber per Freitext eingetragen hat.

 

Ich weis, dass das hier nicht der richtige Kanal dafür ist, allerdings weis ich nicht was ich noch für Möglichkeiten hab, da sich niemand meldet und der Supoort nicht helfen kann. Hier schwirren ab und an auch Mitarbeiter rum.

 

VG

Ah okay, wenn du diese Rufnummer verwendet hattest, hätte es eigentlich klappen müssen.

So wie das klingt, hat der Mitarbeiter einen Neuvertrag mit neuer Rufnummer hinterlegt.

Hier müsstest du eventuell warten, bis sich einer der Mods hier einklinkt und sich das näher anschauen kann, da nur sie Zugriff auf deine Kundendaten haben. Daher etwas Geduld, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo markus54,

 

verstehe ich richtig, dass statt der Mitnahme Deiner CallYa-Nummer ein neuer Vertrag mit neuen Handy-Nummer generiert wurde?

Ist Deine CallYa-Nummer immer noch bei CallYa aktiv?
Eins kann ich schon sicher sagen: Mit 28 Jahren bist Du nicht mehr für einen Young-Tarif berechtigt, das endet mit 27.

 

Und hast Du uns vielleicht auch schon über Twitter kontaktiert?

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
markus54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

ich habe euch über alle Kanäle kontaktiert. Der Vertragsabschluss ist aufgezeichnet. Ich sollte von einer Abteilung die schriftlich kontaktiert werden muss (nicht EMail, Kontakt Formular geht nicht, da mein Vodafone kaputt ist) angerufen werden. Das ist 14 Tage her.

 

Ich habe bei Vertragsabschluss mehrfach nachgefragt, ob der Young Tarif für mich gilt, der Verkäufer hat mir das immer versichert. Jetzt zahle ich mehr wie vereinbart und kann den Service NICHTnutzen, weil der Verkäufer verpeilt hat das richtig einzugeben. 

 

Wie kann es denn ein gangbarer Weg zu sein zu sagen, Pech gehabt ist jetzt so.

 

VG
Markus

 

 

 

Hallo, 

nach 2 Wochen konnte jetzt die Preisgestaltung geklärt werden, indem das Verkaufsgespräch abgehört wurde.

Einzig der Werbebonus ist auf mysteriöse Weise verschwunden obwol explitiz bei Verkaufsabschluss erwähnt. Mehrfach, auch auf der Aufzeichnung. Aber da landet dann wohl mehr bei dem Verkäufer.

Die Rufnummer Mitnahme scheint aber unmöglich (was ein absolut lächerlich ist).

 

Ist es möglich die alte Nummer mit Call Ya weiterlaufen zu lassen und alle Anrufe auf die neue Nummer weiterzuleiten ? Enstehen dadurch zusätzliche Kosten ? 
Das wäre dann ein möglicher Kompromiss für mich.

 

Danke für Input & VG

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@markus54,

 

es freut mich, dass noch eine Lösung gefunden werden konnte, auch wenn nicht alles optimal gelaufen ist. Das ist nicht unser Anspruch, bitte entschuldige noch einmal.

 

Die Callya Rufnummer kannst Du gern weiter laufen lassen und eine Rufumleitung legen. Innerhalb des Vodafone Mobilfunknetzes sind Rufumleitungen kostenfrei.

 

Für Dich eine schöne Woche!

VG Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!