1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kennwort für Mobilfunkvertrag
merv_p
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Vor zwei Wochen habe ich meinen Kabelvertrag über die Hotline verlängert. Ich habe auch mitgeteilt, dass ich ein Angebot für einen Mobilfunktarif habe und diesen mit dem Paket Giga-Kombi kombinieren kann. Das habe ich bestätigt und ich habe nun alles erledigt. Meine Rufnummer habe ich bereits auf Vodafone umgestellt und alles funktioniert zusammen. Nach der Bestätigung habe ich nur eine Kopie des neuen Vertrages per Post erhalten. Ich unterschreibe ihn und schicke ihn zurück.

 

Wenn ich MeinVodafone öffne, sehe ich dort nur den Kabelvertrag. Ich habe beim Kundenservice nachgefragt. Sie sagten mir, dass ich meinen neuen Mobilfunkvertrag hinzufügen kann, aber dafür brauche ich ein "Kennwort". Das Problem ist, dass ich keine Papierkopie meines neuen Vertrags mit giga kombi, mobile Funktion habe. Ich habe nur eine 'Vertragszusammenfassung' per E-Mail und diese enthält keine Informationen im Zusammenhang mit 'Kennwort'.

 

Ich weiß, dass es ein Formular zum Ändern des Kennworts gibt, aber das ist nicht die Lösung. Ich brauche immer noch die Papierkopie des neuen Vertrags, der meinen neuen erweiterten Kabeltarif, den Mobil-Tarif und die Giga-Kombi umfasst. Warum habe ich nur ein Exemplar erhalten, das ich unterschreiben und zurückschicken muss?

 

Wo kann ich dieses "Kennwort" finden? Ich möchte diesen Vertrag zu MeinVodafone hinzufügen, damit ich die Rechnungen und meinen Datenverbrauch sehen kann.

 

Gibt es jemanden, der dieses Problem schon einmal hatte? Wie haben Sie es gelöst? Was kann ich im Moment tun, außer einen Antrag auf Änderung des Kennworts für den Mobilfunktarif zu stellen?

 

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@merv_p ich gehe mal davon aus das du deinen Mobilfunkvertrag über einen Drittanbieter abgeschlossen hast mit Portierung deiner Rufnummer. Das scheint geklappt zu haben. Darüber solltest du aber Unterlagen erhalten haben. Die Giga Kombi wird nicht automatisch aktiv . Da mußt du dich dann auch nochmals bei VF melden. Wann genau hast du den Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Es könnte daher sein das du noch keine weiteren Vertragsunterlagen durch VF erhalten hast. Du kannst dich aber z.B. über Whatsapp bei VF melden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@merv_p ich gehe mal davon aus das du deinen Mobilfunkvertrag über einen Drittanbieter abgeschlossen hast mit Portierung deiner Rufnummer. Das scheint geklappt zu haben. Darüber solltest du aber Unterlagen erhalten haben. Die Giga Kombi wird nicht automatisch aktiv . Da mußt du dich dann auch nochmals bei VF melden. Wann genau hast du den Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Es könnte daher sein das du noch keine weiteren Vertragsunterlagen durch VF erhalten hast. Du kannst dich aber z.B. über Whatsapp bei VF melden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292