abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Passwort paypal bei Callya entfernen
Miselun
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe heute das Handy meines Sohnes per paypal aufgeladen, dabei musste ich mein paypal Passwort nicht eingeben was mich sehr verwundert hat. Wie bekomme ich das raus? Ich möchte nur mit Passwort aufladen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

uns ist Eure Sicherheit wichtig, ich werde daher eine Prüfung veranlassen ob auf unserer Seite eine Sicherheitslücke besteht.

Bitte sendet mir unter Angabe des Betreffs folgende Daten per PN (klick mich) zu:

  • Mobilfunknummer und Kennwort
  • Version der Mein VF App
  • iOS oder Android-Version
  • Wann und welcher Betrag wurde aufgebucht

Ich werde dies analysieren lassen, wenn wir nähere Informationen erhalten, melden wir uns bei Euch.

 

Gruß Kai

 

P.S. Da es bereits mehrere Threads zu diesem Thema gibt, schließe ich hier ab und dafür geht es dann hier weiter:

CallYa Guthaben per Paypal aufgeladen - keine Abfrage des Paypal Passworts!

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Klingt fast so als wäre hier ein sogenannter "Passwortmanager" im Einsatz, der automatisch die Logindaten speichert. Kann das sein?

Nein da ist kein Passwortmanager angelegt 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Denkbar wäre auch, das das PayPal Konto aktuell so eingestellt ist, das der Kontobesitzer dauerhaft eingeloggt ist und so beim Bezahlen nicht mehr nach Benutzername+Kennwort gefragt wird.

 

Um das zu prüfen bitte auf dem PayPal Konto einloggen > Einstellungen (Zahnrad) > Sicherheit > Eingeloggt bleiben und schneller zahlen

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Miselun, das ist aber verwunderlich. Über welchen Weg hast Du aufgeladen? Über die App? Über WLAN? Denn bevor die Zahlung ausgeführt wird. Wirst Du entweder nach eine E-Mail Adresse oder Passwort für Login gefragt. Viele Grüße Bianca

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo @Miselun,

hast Du Dir "PayPal One Touch" aktiviert?

Wenn ja, dann kannst Du "One Touch" deaktivieren.

Anleitung:

Sie können One Touch in Ihrem PayPal-Konto deaktivieren.  Loggen Sie sich ein, klicken Sie auf Mein Profil und klicken Sie dann auf Sicherheit. Ändern Sie die Option "Eingeloggt bleiben und schneller zahlen".

Viele Grüße

Grautvornix
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Miselun
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@BiancaW ich habe über die App aufgeladen. Mich hat das eben auch gewundert, das keine Frage nach dem Passwort kam, ich habe auch kein one Touch aktiviert. Vor zwei Tagen hab ich bei meiner Mutter auf dem selben Weg aufgeladen und da musste ich das Passwort eingeben, daher war ich sehr erstaunt das nur die Meldung kam ihr Guthaben ist aufgeladen oder so ähnlich...

 

Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Grautvornix, über welchen Weg gehst du rein? Über die Webseite von PayPal gibt's bei Sicherheit nur die Infos zu Käufer-und Verkäuferschutz.

 

Hat sich erledigt. Gefunden.

Hallo zusammen,

 

uns ist Eure Sicherheit wichtig, ich werde daher eine Prüfung veranlassen ob auf unserer Seite eine Sicherheitslücke besteht.

Bitte sendet mir unter Angabe des Betreffs folgende Daten per PN (klick mich) zu:

  • Mobilfunknummer und Kennwort
  • Version der Mein VF App
  • iOS oder Android-Version
  • Wann und welcher Betrag wurde aufgebucht

Ich werde dies analysieren lassen, wenn wir nähere Informationen erhalten, melden wir uns bei Euch.

 

Gruß Kai

 

P.S. Da es bereits mehrere Threads zu diesem Thema gibt, schließe ich hier ab und dafür geht es dann hier weiter:

CallYa Guthaben per Paypal aufgeladen - keine Abfrage des Paypal Passworts!

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!