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am 12.11.2018 10:40
Lieber Technischer support,
da ich es schon bei etlichen eurer "Hotlines" probiert habe, und dort nur bots angetroffen habe, oder Agents, deren technische, kognitiven oder sprachlichen Möglichkeiten nicht ausgereicht haben, mein (eigentlich EUER) Problem zu erfassen, probiere ich es auf diesem Weg.
Also: wenn ich als Kunde von Vodafone neue Produkte bestellen möchte, geht das nicht aus "MeinVodafone" heraus. Also muß ich wie ein Neukunde die Bestellung einer weiteren, zusätzlichen SIM-Karte mit eigener Rufnummer (das nächste Kind ist ins Smartphone-Alter gekommen) den Bestellprozess online durchlaufen. Gottseidank (dachte ich), gibt es jetzt bei dem Wizard-Schritt "Identifizierung" die neue Möglichkeit "Wenn Sie schon länger als 6 Monate Kabelkunde sind ...". In der Praxis funktioniert dieses aber zumindest in meinem Fall nicht: "Mit diesen Daten konnten wir kein Kundenkonto finden". Also habe ich mich in MeinVodafone eingeloggt, und überprüft, wie die Adresse dort geschrieben ist, und habe folgendes festgestellt:
Ich vermute mal, daß darin der Grund zu suchen ist, daß ich auch als bekannter Vodafone-Kunde diese unsägliche Identifizierung nochmal (für JEDE neue Karte einzeln!) durchlaufen muß.
am 12.11.2018 12:44
am 12.11.2018 12:49
Ja, es sind CallYa-Karten.
Aber wo SOLL ich den Support denn erreichen? Unter "nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com"? Ich habe bislang etliche Hotlines durchprobiert, aber wie gesagt, nur bots oder humanbots ( = Leute die nichts können oder nichts dürfen).
Offensichtlich ist kein Kanal für vom Standard abweichendes Feedback vorgesehen. Oder wenn, dann nicht eingerichtet. Oder wenn doch, dann sehr versteckt. Ich hab jedenfalls noch keinen gefunden.
am 12.11.2018 14:56
Hallo @Kunde0817,
bei einer Portierung/ Rufnummernmitnahme greift der Prozess nicht, mit dem Festnetzkunde.
Das funktioniert nur,wenn eine neue Karte mit einer neuen Nummer bestellt wird.
Ich habe das richtig raus gelesen, zusätzlichen SIM-Karte mit eigener Rufnummer, das es um eine Rufnummernmitnahme geht?
Viele Grüße
Grautvornix
12.11.2018 15:04 - bearbeitet 12.11.2018 15:09
Nein, es sollten 2 nigelnagelneue Simkarten CallYa basic (ohne Internet, für die Kinder) mit eigenen Nummern werden.Also:
Ich hatte vorher:
Ich wollte dazubuchen:
Ich habe inzwischen auch mit einem Mitarbeiter aus der CallYa-Abteilung (0172 229 0 229) sprechen können, ihm auch versucht, das Problem zu schildern, und er hat sich meine Kundendaten vom KD-Vertrag angesehen. Bei meiner Adresse konnte er in seiner Datenmaske nur die Hausnummer 10 gesehen (ohne a). Das ist aber das Nachbarhaus, da wohnen andere Leute. Bitte im Initialpost die Fehlerbeschreibung genau lesen:
"...
..."
Hier prallen offensichtlich 2 verschiedene Datenmodelle von KD-Datenbank und CallYa-Datenbank unvorbereitet aufeinander.
Danke für die Bemühungen
am 12.11.2018 15:39