abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

D2 Mannesmann SIM Karte
Franklin28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, ich hoffe auf Eure Hilfe.

Ich habe eine alte (ca. 1999) D2 Mannesmann 0172... Prepaid Karte. Die Karte ist aktiv und wird regelmäßig benutzt. Nun habe ich ein neues Smartphone bekommen und benötige eine Nano SIM-Karte (internetfähig Lte).

Bei Vodafone ist die Nr. nicht bekannt, deshalb kann ich die Karte auch nicht registrieren, obwohl ich das Guthaben über Vodafone auflade und auch Werbe sms erhalte? Auch bei mobilcom-debitel GmbH ist die Nr. nicht bekannt. Ich habe die SIM-Karten Nr., jedoch kein Kunden-Kennwort. Eine "Verzichtserklärung" für die Rufnummernmitnahme kann ich auch nicht abgeben, denn die D2 Mannesmann gibt es nicht mehr. Ich telefoniere seit vielen Jahren im Vodafone-Netz, die müssen doch wissen, wo die Karte registriert ist? Ich möchte die Nr. gerne behalten ... was kann ich machen?

21 Antworten 21

Hallo zusammen, 

 

die Rufnummer war auch ganz normal zu finden. Was da vorher schief gelaufen war, vermag ich nicht zu sagen. 

 

Und dann ging es recht zügig weiter, wie von Franklin28 beschrieben. Eine Vertragsübernahme war nicht nötig, dass passte schon. 

 

Wieder zu, Jojo111? 

 

Viele Grüße

 

Heike 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ok, danke für die Erklärungen.
Dann mache ich wieder zu.