Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App: Mann kann sich nicht über das Mobilfunknetz anmelden

MeinVodafone-App: Einschränkung der Nutzung für Android Smartphones

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

CallYa Tarif wird nicht angezeigt
Highlighted
App-Professor

Ich habe zum Test eine CallYa Karte bestellt, meine Nummer darauf portiert und sie eingesetzt. Es funktioniert alles! Nur leider weiß ich nicht, was für einen Tarif ich habe, bzw. wie viel Datenvolumen. Im Kundencenter wird mir hierzu auch nichts angezeigt. Unter den Tarifoptionen wird lediglich "One Off initial data packages" angezeigt mit Laufzeit 240 Monate?

 

Weiß jemand Rat?

 

 

 

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
SuperUser

@rv112, wo hast du die CallYakarte bestellt?

Wenn als Freikarte über die VF-Webseite, dann hast du diese definitiv mit einem vorgefertigten Tarif bestellt. Hierzu bitte die E-Mails oder Unterlagen von VF durchschauen.

Alternativ nutze die entsprechende App, um dir den Tarif anzeigen zu lassen.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Ja, es ist eine kostenlose Freikarte. Durch die Nummerportierung habe ich auch schon die 25 Euro Startguthaben darauf.

Eine App kann ich nicht nutzen, da ich die SIM nur im Auto nutze. Ich habe sie daher meinem Kundencenter als Vertrag hinzugefügt, siehe meinen Anhang im Eingangspost. Dort wird mir leider keine Info angezeigt.

Was für einen Tarif haben denn die Freikarten?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ich tippe auf CallYa Flex. Kannst du sie mal testweise in ein Smartphone stecken und die CallYa Flex App installieren?
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Eher nicht, da ich dann die Nano SIM ausbrechen müsste und danach mit Adaptern hantieren. Aber Du könntest Recht haben. Gut, dann hätte ich ja 1GB pro Monat zu 4,99 Euro. Das wäre ok. Wenn ich nun eine Partnerkarte bestelle und die Rufnummer von der CallYa portiere, bekomme ich dann die 25 Euro Startguthaben übertragen? Hintergrund ist, dass ich erst mal das Vodafonenetz im Auto testen möchte, da ich bisher nur Telekom hatte.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Wenn es der CallYa Flex Tarif ist, dann ist eine Steuerung nur über die CallYa Flex App möglich. 

 

Der Tarif ist eigentlich auch dafür ausgelegt, dass er mit einem Smartphone und der App genutzt wird. 

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Wenn ich mit dem Netz zufrieden bin, werde ich eine Partnetkarte nutzen und den CallYa kündigen - danke.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Wenn du dich dann pro VF und der Partnerkarte entscheidest, kannst du, sofern der andere Vertrag und diese CallYa Rufnummer auf denselben Namen läuft über diesen Weg von CallYa in einen Laufzeitvertrag oder Partnervertrag wechseln. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Klasse, genau sowas habe ich gesucht. Vielen Dank!

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hmm heute werden plötzlich keine Daten mehr übertragen obwohl ich vollen Empfang habe. Verbraucht habe ich 50MB insgesamt. 

Mehr anzeigen