TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2021 12:42
Hallo, ich habe über check24 eine Vodafone CallYa Karte (direkt Vodafone, kein Provider oder so) bestellt und meine Rufnummernmitnahme beauftragt. Diese wurde für den 12.03. bestätigt.
Seit gestern versuche ich die SIM zu aktivieren. Es funktioniert weder am Rechner über Safari, Chrome oder Firefox und auch am Tablet nicht über unterschiedliche Browser. Auch nicht, wenn ich Browserdaten lösche.
Die Fehlermeldung kommt, wenn ich die Rufnummer eingebe. Der Fehler ist "Ein Fehler ist aufgetreten - bitte versuche es später noch mal." Funktioniert die Registrierung erst ab dem 12.03. ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.03.2021 15:21 - bearbeitet 12.03.2021 15:23
Hi @sharii,
freut mich, dass alles funktioniert hat. 🙂
Über das MeinVodafone Portal kannst du weitere Verträge (u.a. deine neue Rufnummer) hinzufügen. Das Hinzufügen passiert nicht automatisch.
Einfach Rufnummer und Kundenkennwort hierfür verwenden.
Schaue dir diesen Artikel in der Hilfedatenbank an.
am 07.03.2021 13:10
Hi @sharii,
bei einer Rufnummernmitnahme brauchst du die SIM-Karte nicht aktivieren, die wird im Zuge der Portierung von VF automatisch aktiviert
Du musst lediglich den Registrierungs-/Identifizierungsprozess durchlaufen, was du sicherlich schon gemacht hast per WebIdent/PostIdent. Ist der erfolgreich gewesen, erhältst du alle Infos zu Zeitpunkt der Portierung (hier 12.03.) und die entsprechenden Unterlagen (SIM-Karte, Kundenkennwort etc.).
Die Registrierung der Rufnummer im MeinVodafone Portal oder ebenso erst ab 12.03. möglich, da erst dann die Rufnummer im Pool von VF ist.
am 07.03.2021 13:17
Hallo @Mav1976
Danke für die schnelle Rückmeldung. SIM Karte und Daten habe ich alle schon. Ich habe seit August DSL über Vodafone, da muss ich mich vermutlich nicht erneut identifizieren oder?
am 07.03.2021 13:34
am 08.03.2021 10:23
Hallo @sharii,
schön, dass du zu CallYa wechselst .
Auch ich denke, wie Mav1976, dass die SIM-Karte bereits registriert ist.
Wenn Du möchtest prüfe ich es gerne. Sende mir dazu bitte eine PN mit der betreffender Nummer. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Sonnige Grüße,
AnnikaP
am 12.03.2021 15:12
Hallo,
die Karte hat heut früh direkt funktioniert. Wie schön! Das freut mich sehr.
In der vodafone App wird mie die Nummer angezeigt unter meinen Produkten.
Wo finde ich denn online bei MeinVodafone, dass ich eine CallYa Karte habe?
Ich finde da nur den DSL Vertrag.
12.03.2021 15:21 - bearbeitet 12.03.2021 15:23
Hi @sharii,
freut mich, dass alles funktioniert hat. 🙂
Über das MeinVodafone Portal kannst du weitere Verträge (u.a. deine neue Rufnummer) hinzufügen. Das Hinzufügen passiert nicht automatisch.
Einfach Rufnummer und Kundenkennwort hierfür verwenden.
Schaue dir diesen Artikel in der Hilfedatenbank an.