abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Karte aktivieren funktioniert nicht
sharii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe über check24 eine Vodafone CallYa Karte (direkt Vodafone, kein Provider oder so) bestellt und meine Rufnummernmitnahme beauftragt. Diese wurde für den 12.03. bestätigt. 

Seit gestern versuche ich die SIM zu aktivieren. Es funktioniert weder am Rechner über Safari, Chrome oder Firefox und auch am Tablet nicht über unterschiedliche Browser. Auch nicht, wenn ich Browserdaten lösche. 

Die Fehlermeldung kommt, wenn ich die Rufnummer eingebe. Der Fehler ist "Ein Fehler ist aufgetreten - bitte versuche es später noch mal." Funktioniert die Registrierung erst ab dem 12.03. ? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @sharii,

 

freut mich, dass alles funktioniert hat. 🙂


Über das MeinVodafone Portal kannst du weitere Verträge (u.a. deine neue Rufnummer) hinzufügen. Das Hinzufügen passiert nicht automatisch.
Einfach Rufnummer und Kundenkennwort hierfür verwenden.

 

Schaue dir diesen Artikel in der Hilfedatenbank an. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @sharii,

 

bei einer Rufnummernmitnahme brauchst du die SIM-Karte nicht aktivieren, die wird im Zuge der Portierung von VF automatisch aktiviert 

 

Du musst lediglich den Registrierungs-/Identifizierungsprozess durchlaufen, was du sicherlich schon gemacht hast per WebIdent/PostIdent. Ist der erfolgreich gewesen, erhältst du alle Infos zu Zeitpunkt der Portierung (hier 12.03.) und die entsprechenden Unterlagen (SIM-Karte, Kundenkennwort etc.). 

 

Die Registrierung der Rufnummer im MeinVodafone Portal oder ebenso erst ab 12.03. möglich, da erst dann die Rufnummer im Pool von VF ist. 

Hallo @Mav1976 

Danke für die schnelle Rückmeldung. SIM Karte und Daten habe ich alle schon. Ich habe seit August DSL über Vodafone, da muss ich mich vermutlich nicht erneut identifizieren oder? 

Wenn du das schon hast, gehe ich nicht davon aus, dass eine erneute Registrierung erforderlich ist. Ansonsten wäre die SIM-Karte nicht verschickt worden.

Wichtig ist nur, dass du die exakt selben Daten, wie bei deinem DSL Vertrag, angegeben hattest, dann sollte VF dich auch erkennen und diese Daten nutzen.

Halte uns auf dem Laufenden! Du kannst uns am 12.03. eine kurze Rückmeldung geben, ob alles geklappt hat. 🙂
AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @sharii,

schön, dass du zu CallYa wechselst Smiley (fröhlich).

Auch ich denke, wie Mav1976, dass die SIM-Karte bereits registriert ist.

Wenn Du möchtest prüfe ich es gerne. Sende mir dazu bitte eine PN mit der betreffender Nummer. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Sonnige Grüße,

AnnikaP

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

sharii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

die Karte hat heut früh direkt funktioniert. Wie schön! Das freut mich sehr. 

In der vodafone App wird mie die Nummer angezeigt unter meinen Produkten. 

Wo finde ich denn online bei MeinVodafone, dass ich eine CallYa Karte habe? 

Ich finde da nur den DSL Vertrag. 

Hi @sharii,

 

freut mich, dass alles funktioniert hat. 🙂


Über das MeinVodafone Portal kannst du weitere Verträge (u.a. deine neue Rufnummer) hinzufügen. Das Hinzufügen passiert nicht automatisch.
Einfach Rufnummer und Kundenkennwort hierfür verwenden.

 

Schaue dir diesen Artikel in der Hilfedatenbank an.