abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Talk&SMS und WLAN Call
Liebermann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich möchte WLAN Call für CallYa Talk&SMS aktivieren und hatte dazu mehrmals Kontakt mit dem telefonischen Kundenservice.

 

Es wurde 2 Mal ohne Erfolg von einem Kundenbetreuer aktiviert, ich habe mehrmals mein iPhone neu gestartet, die Konfiguration für meine CallYa-eSIM überprüft, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt uvm. - alles ohne Erfolg.

 

Am Endgerät kann es eigentlich nicht liegen, da die Zweit-SIM-Karte (Telekom) erfolgreich WLAN Calls durchführt.

 

Was kann man da noch machen?

Ist Talk&SMS nicht mit WLAN Call kompatibel?

 

Danke & Gruß,

Lieberman 

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Liebermann,

 

das kann durchaus möglich sein, da es sich hierbei um einen alten Bestandstarif handelt, der so nicht mehr beworben wird. 

 

Aber eventuell kontaktierst du hierzu nochmals die Kundenbetreuung, diesmal aber nicht telefonisch! 

 

Nutze hierfür den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).


Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. 👍😃

Hallo,

 

danke für deine Antwort.

 

Ich hatte zuvor CallYa Classic. Jedoch wurden dort täglich 2-3 Ct. pro Tag ohne erkennbaren Grund abgebucht (andere Beiträge hier im Forum beschreiben dasselbe Problem).

 

Der Kundenservicemitarbeiter hat mir dann empfohlen, in den Tarif Talk&SMS zu wechseln, da es dort ohne sep. Buchung gar keinen Internetzugang gibt und es deshalb nicht zu diesen Abbuchungen kommt.

Das funktioniert jetzt auch, aber leider WLAN Call nicht mehr.

 

Vor dem Tarifwechsel hatte ich versucht, über einen Mitarbeiter die Cent-Abbuchungen ohne Tarifwechsel stoppen zu lassen. Er hatte auch etwas konfiguriert, aber das hat leider nicht funktioniert.

 

Danke & Gruß,

Liebermann

@Liebermann 

Probiere es über den WhatsApp Chat. Nutze nicht den telefonischen Support. Vielleicht können die Mitarbeiter dort die Option konfigurieren. 

  • Hast du einen beispielhaften Chatverlauf, mit dem du zu dem technischen Support als Chatpartner durchkommst? Ich krieg's leider auch nach mehrmaligen Versuchen nicht hin.

Screenshot_20231015_164931_WhatsApp.jpg

 

Der will bei mir leider gar nicht. Ich habe auch schon zahlreiche andere Formulierungen versucht.

Gibt es die Möglichkeit, hier im Forum den technischen Kundenservice anzustupsen? Das habe ich manchmal schon in anderen Beiträgen gesehen.

 

IMG_1800.jpeg

IMG_1801.jpeg