abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa - 1 Cent Beträge verschwinden vom Guthaben
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sehr geehrtes CallYa - Team,

 

seit einigen Tagen (oder Wochen schon?) wird mein Guthaben immer mal wieder um 1 Cent kleiner!???

 

Vorab:

- Drittanbieter Sperre war und ist aktiviert!

- Mobiles Bezahlen hatte ich vor zwei oder mehr Jahren deaktiviert!

- Die Cents verschwinden auch, wenn der Tarif (Smartphone Special XL) aktiv ist.

 

Kann mir da evtl mal jemand vom Team helfen?

 

Desweiteren kann ich mich nicht mehr unter meinem alten Benutzernamen in die Community einloggen,

da der nicht mehr existert, obwohl meine alten Posts noch angezeigt werden.

Ich musste mich neu registrieren, konnte aber die Email-Adresse, die noch dem alten Benutzernamen zugeordnet ist, nicht nutzen.

FRAGE: Könnte man das wieder auf den alten Benutzernamen zurück setzen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Bodo

4 Antworten 4
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

gern schau ich mit das Phänomen zur 1 Cent Abbuchung an.

 

Sende mir eine PN mit Deiner Handynummer, dem Benutzername der nicht mehr funktioniert und das Thema zu,.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

es ist der Tarif CallYa Special XL Woche hinterlegt.

 

Bedeutet, dass jede Woche 3,35 € abgezogen werden und 75 SMS oder Gesprächsminuten in andere Netze zur Verfügung stehen.

 

Wenn diese Einheiten aufgebraucht sind kommt es zur Folgeberechnung SMS und pro Minute werden mit 9 Cent berechnet.

 

Bitte nutze die Mein Vodafone App um Deine verfügbaren Einheiten zu prüfen.

 

Den Hinweis mit Deinem Account im Forum habe ich an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

 

Viele Grüße BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für deine Antwort BiancaW ...

 

Das mit dem Tarif und den entsprechenden Kosten, die bei Benutzung anfallen, war mir schon klar! 😉

 

Es geht darum, dass immer mal wieder 1Cent Beträge verschwinden,

obwohl:

- Abo + Drittanbieter Sperre vor Jahren durch einen Ihrer Kollegen der Hotline gesetzt wurde,

- mobiles Bezahlen ebenso von dem Kollegen gesperrt wurde

- der Tarif aktiv war und bei Weitem nicht mehr verbraucht wurde, als das inklusiv Volumen bzw. die Minuten

- und wenn der Tarif inaktiv war, alles über WLAN läuft und Mobile Daten immer ausgeschaltet sind.

 

Daher meine Frage,

wer oder was bucht in 1Cent oder 2Cent Schritten ab und was kann man dagegen tun?

 

NEBENBEI:

Die MeinVodafone App verbraucht viel vom Akku und wenn man den "Stopp erzwingt",

aktiviert sie sich immer wieder von selbst, obwohl alle "nach Hause telefonieren"-Features eigentlich in den Einstellungen der App abgestellt wurden.

Wenn das abgestellt bzw. verbessert wird, ist die App wieder zu gebrauchen!!!

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Viele Grüße

Bodo

Die Fortsetzung zur geheimnisvollen Minderung des Guthabens in Cent-Schritten

findet ihr hier