Callya Abrechnung
Erdbeere03
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Frage ist wahrscheinlich schon einmal gestellt worden, aber ich finde so schnell keinen thread dazu.   Mir geht es um eine Aufstellung/Abrechnung der abgebuchten Gebühren bei Callya.  In "Mein Vodafone" stehen nur die Aufladungen und das aktuelle Guthaben, welche Beträge konkret abgebucht worden sind, ist nicht ersichtlich.   (Anders bei normalen Handyverträgen, da bekommt man ja eine entspr. Aufstellung.)    Man müßte sich also selber merken/aufschreiben, wann man wieviel telefoniert, bzw. gesurft hat.   Technisch wäre  das sicherlich kein Problem, diese Daten mit einzupflegen.   Ist das so gewollt  von Vodafone ?  

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das ist so vom Gesetzgeber für alle Prepaid-Anbieter mal festgelegt worden, dass diese keine detaillierte Rechnungspflicht haben -- das betrifft also nicht nur Vodafone.

Wenn du eine detaillierte Auflistung aller einzelnen Positionen brauchst, kommst du um einen Laufzeitvertrag nicht drum herum. Bei Prepaid / CallYa gibt's maximal eine Aufstellung der monatlichen Aufladungen, aber definitiv keine detaillierte Abrechnung, wieviel Geld für welchen Dienst verbraucht wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das ist so vom Gesetzgeber für alle Prepaid-Anbieter mal festgelegt worden, dass diese keine detaillierte Rechnungspflicht haben -- das betrifft also nicht nur Vodafone.

Wenn du eine detaillierte Auflistung aller einzelnen Positionen brauchst, kommst du um einen Laufzeitvertrag nicht drum herum. Bei Prepaid / CallYa gibt's maximal eine Aufstellung der monatlichen Aufladungen, aber definitiv keine detaillierte Abrechnung, wieviel Geld für welchen Dienst verbraucht wurde.