1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

100 MB via App über CallYa Smartphone Special?
YunaWolf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe heute für meinen Mann und mich den Tarif umgestellt von CallYa Talk&SMS auf

CallYa Smartphone Special

Und in meiner App stand einmal kurz, dass ich 100 MB zusätzlich erhalten würde.

Blöderweise habe ich das erstmal nicht angenommen, da ich noch in der Einrichtungsphase war, um die beiden Karten / Handys von mir und meinem Mann vorzubereiten (Aufladen, Tarif durchlesen und auswählen, etc.)

Ich hatte dazu 2 Fragen:

a) Gilt das je App / Telefonnummer oder nur 1 mal pro Nutzer, weil alles auf mich läuft? Ich meine also, würde meine Karte und auch die Karte meines Mannes das bekommen, wenn jeder für seine eigene Nummer die App installiert hat?

- Und -

b) Ich erhalte das PopUp aber jetzt gar nicht mehr wieder - muss ich die App neu installieren, oder was muss / kann man da machen, damit es wieder kommt?

Oder habe ich Pech, weil ich nicht gleich darauf geklickt habe?

Danke!

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @YunaWolf,

das 100 MB Geschenk erhält jeder in den Smartphonetarifen, der die App installiert hat.

Das Geschenk erhälst du auch so, egal ob du etwas Bestätigst ist nicht. Wenn du den Smartphone Special Tarif hast, dann sollte dir die Anzeige in der App 2,09 GB anzeigen.

Ich bekomme bspw. die Info über die Buchung immer zwei Wochen nach meinen eigentlichen Start des Tarifs. Die 100 MB sind aber bereits von Anfang an bei mir gebucht.

Hallo @Mav1976,

auf der "Home" Seite der App meinst Du?

Dort hatte ich einmal dieses PopUp, bei dem ich dachte, ich muss das erst bestätigen, aber ansonsten steht hier nur

2 GB verbleibend für 27 Tage

Und bei Verbrauch-Deteils auch: 2 GB von 2 GB

Oder meinst Du eine andere Stelle, an der ich gucken soll?

Ich finde gerade nicht, wie man editieren kann (wenn man es denn kann?) - ich wollte noch hinzufügen:

Warum stehen bei Dir 2.09 und nicht 2.1 ? (Bei mehr steht weiterhin nur 2 GB)

Dann werden dir die 100 MB noch aufgebucht. Die sind nicht synchron mit dem Tarif.

Die 2,09 GB deshalb, da es mit der Umrechnung (1024 statt 1000) zu tun hat. Im Portal siehst du dann 2,1 GB, da hier mit der vereinfachten 1000er Rechnung gerechnet wird.

Wir sind vom Urlaub zurück, und wir haben beide gar nicht alles benötigt und es ist nun nicht direkt schlimm, dass ich weiterhin nur 2 GB sehe - es geht jetzt gerade nur um das "Prinzip": An welcher Stelle siehst DU denn die 2,09? Vielleicht gucke ich auch einfach falsch und muss meine Brille puzen 😄

Auf der "Home" Seite der App? Da steht XXX GB verbleibend für 9 Tage und auf dem Dreiviertel-Kreis 2 GB

Und bei den Verbrauchsdetails steht XXX von 2 GB // XXX genutzt

Und hier im Web-Portal steht auch nur "von 2 GB"

BiancaW
Moderator:in

Hallo @YunaWolf,

die 100 MB App Geschenk ist pro Rufnummer nutzbar.

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hi @YunaWolf,

in diesem Thread habe ich einen Screenshot beigefügt, in der es in der App ersichtlich ist.
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/100-Frei-Mb-bei-Nutzung-Mein-Vodafone-App/m-p/1973894/highlight/...

Hallo Bianca.

Bisher hatte ich immer die 100 MB bei der Nutzung der App erhalten.

Nun bin ich zur Zeit in Österreich, die Gültigkeit der "alten" 100 MB ist abgelaufen. Trotz mehrfacher Nutzung der App wird mir keine neue Buchung der 100 MB angeboten, es wird auch in der App nichts davon angezeigt. Gibt es die 100 MB beim Aufenthalt innerhalb Deutschlands?

Grautvornix

Hallo @Franz-Gerd,

ich schau mir das Thema gern an, sende mir eine PN mit Deiner Handynummer zu.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!