Verbindung Sagemon Receiver mit Soundbar
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo zusammen, ich bin fast am verzweifeln. Ich habe den Sagemon KD Receiver , ein Philips Fernseher 55xxxxx. Nun habe ich mir eine Sivercrest Soundbar von Lidl gekauft, um einen besseren Ton zu erzielen. Leider kriege ich über HDMI keinen Ton auf die Soundbar, lediglich über Bluetooth. Nun habe ich überlegt, ob ich die Soundbar nicht direkt mit dem Sagemon Receiver verbinden kann. Kann mir hier jemand sagen, ob das geht? Danke
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderator:in

Hallo Steini3877,

am günstigsten ist sicherlich, wenn Du die Soundbar mit einem optischen S/PDIF-Kabel mit dem Receiver verbindest.

Teste es doch einfach mal.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Manu

Hallo Steini3877,

am günstigsten ist sicherlich, wenn Du die Soundbar mit einem optischen S/PDIF-Kabel mit dem Receiver verbindest.

Teste es doch einfach mal.

Viele Grüße, Manu

Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Vielen Dank Manu. Ich habe das Problem heute morgen über die Einstellungen gelöst, nachdem ich einen guten Tipp aus einem anderen Forum erholt. Diese Lösung war noch preisgünstiger😜
Manu

Hallo Steini3877,

wie hast Du es denn hinbekommen? Das interessiert mich jetzt auch 🙂

Viele Grüße, Manu

Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Habe das Hififorum besucht. Dort habe ich viele tolle Ratschläge bekommen u.a., dass ich die Soundbar an den Fernseher und nicht an den Receiver anschließen sollte. Im übrigen hat der Receiver auch nur einen HDMI Anschluss. In den Allgemeinen Einstellungen habe den Audioausgang eingestellt. Das Problem war einfach nur der Philips Fernseher. Aber jetzt funktioniert alles und ich bin zufrieden. An euch habe ich mich eigentlich ch nur gewandt, weil ich zweigleisig fahren wollte. Alles gut, Manu. Schön, dass du dich noch einmal gemeldet hast. Ich wünsche dir eine sonnige Restwoche. GlG
Manu

Hallo Steini3877,

schön, dass Du zufrieden bist 🙂

Noch mal zum Verständnis, ja der Receiver hat einen HDMI Anschluss, aber direkt daneben einen digitalen Audio-Anschluss (optischer S/PDIF), den meinte ich.

Aber egal, wenn alles klappt, dann ist alles gut.

Dir auch ein schönes Wochenende und ich schließe hiermit den Beitrag.

Viele Grüße, Manu