Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
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Antwort
Lösung
am 03.09.2018 16:34
Guten Tag,
was mache ich falsch????? Ich kann keIne Sendung, egal auf welchem Sender, ohne Störungen wie Standbild oder Tonstörungen ansehen. Und nicht erst seit der Abschaltung. Eigentlich hat dieses Gerät nie wirklich gut funktioniert. Muss ich das Gerät austauschen oder gibt es einen Trick?
Danke schon mal ,
Gruss
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.09.2018 10:33
Hallo nochmal,
ja vielen Dank. Jetzt sind die Fehler behoben. Das Austauschgerät funktioniert einwandfrei.
Gruss
Fiximini
am 07.09.2018 13:23
Hallo Fiximini1,
schau bitte mal im Menü Deines Receivers unter Einstellungen -> Alle Einstellungen -> System -> Systemdiagnose nach dem TV-Signal und sende davon hier ein Bild. Hattest Du wegen der Störungen bereits Kontakt zur Störungshotline? Was wurde dort gemacht?
Viele Grüße,
Claudia
am 09.09.2018 13:01
am 09.09.2018 13:05
Hallo,
ich habe soeben die Bilder gesendet.
es gibt da noch ein Problem: mitten im Programm schmiert das Gerät ab und fährt mit viel Glück wieder hoch. Meistens muss ich das Gerät ab- und wieder anschalten.... das ist echt nervig.
Zur Frage der Störungshotlien: wie lange soll ich warten, bis ich Kontakt bekomme?
Der Vertreter von Vodafone/Kabel sagte mir, im Nachbarhaus wäre alles toll......
Gruss
Fiximini1
am 12.09.2018 12:15
Hallo Fiximini1,
die Signalwerte sind auf jeden Fall in Ordnung. Möglicherweise liegt hier ein Gerätedefekt vor, da möchte ich mithilfe Deiner Kundennummer und Adresse gern etwas schauen. Sende mir die Daten bitte per PN und hinterlasse danach hier eine kurze Info.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.09.2018 16:41
Hallo,
ich habe die gewünschten Daten gesendet,
Fiximini
am 17.09.2018 11:30
Hallo Fiximini1,
am Anschluss ist nichts weiter ersichtlich, daher habe ich den Tausch in Auftrag gegeben. Da sich das Gerät nicht mehr in der Gewährleistung befindet, wird es komplett getauscht. Im Laufe der Woche sollte also ein Paket mit Receiver und Zubehör bei Dir ankommen. Vergiss beim Austauschen nicht, die Smartcard aus Deinem Receiver zu nehmen, bevor Du ihn zurückschickst.
Viele Grüße
Claudia
am 24.09.2018 20:39
Hallo Fiximini1,
per PN hattest Du ja geschrieben, dass das Tauschgerät angekommen ist. Konntest Du denn schon testen, ob die Fehler damit behoben sind?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.09.2018 10:33
Hallo nochmal,
ja vielen Dank. Jetzt sind die Fehler behoben. Das Austauschgerät funktioniert einwandfrei.
Gruss
Fiximini
am 28.09.2018 15:19
Hallo Fiximini1,
danke für Dein Feedback. Können wir Deinen Beitrag damit abschließen?
Gruß Fred