abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom RCI-88 320 Digital HD Receiver hat ständig Tonaussetzer und Standbilder
Fiximini1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

was mache ich falsch????? Ich kann keIne Sendung, egal auf welchem Sender, ohne Störungen wie Standbild oder Tonstörungen ansehen. Und nicht erst seit der Abschaltung. Eigentlich hat dieses Gerät nie wirklich gut funktioniert. Muss ich das Gerät austauschen oder gibt es einen Trick?

Danke schon mal ,

Gruss

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo nochmal,

 

ja vielen Dank. Jetzt sind die Fehler behoben. Das Austauschgerät funktioniert einwandfrei. 

 

Gruss

Fiximini

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fiximini1,

 

schau bitte mal im Menü Deines Receivers unter Einstellungen -> Alle Einstellungen -> System -> Systemdiagnose nach dem TV-Signal und sende davon hier ein Bild. Hattest Du wegen der Störungen bereits Kontakt zur Störungshotline? Was wurde dort gemacht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

IMG_1677.JPGIMG_1676.JPG

Hallo,

 

ich habe soeben die Bilder gesendet.

 

es gibt da noch ein Problem: mitten im Programm schmiert das Gerät ab und fährt mit viel Glück wieder hoch. Meistens muss ich das Gerät ab- und wieder anschalten.... das ist echt nervig.

 

Zur Frage der Störungshotlien: wie lange soll ich warten, bis ich Kontakt bekomme? 

 

Der Vertreter von Vodafone/Kabel sagte mir, im Nachbarhaus wäre alles toll......

 

Gruss

Fiximini1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fiximini1,

 

die Signalwerte sind auf jeden Fall in Ordnung. Möglicherweise liegt hier ein Gerätedefekt vor, da möchte ich mithilfe Deiner Kundennummer und Adresse gern etwas schauen. Sende mir die Daten bitte per PN und hinterlasse danach hier eine kurze Info.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich habe die gewünschten Daten gesendet,

 

Fiximini

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fiximini1,

 

am Anschluss ist nichts weiter ersichtlich, daher habe ich den Tausch in Auftrag gegeben. Da sich das Gerät nicht mehr in der Gewährleistung befindet, wird es komplett getauscht. Im Laufe der Woche sollte also ein Paket mit Receiver und Zubehör bei Dir ankommen. Vergiss beim Austauschen nicht, die Smartcard aus Deinem Receiver zu nehmen, bevor Du ihn zurückschickst.

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Fiximini1,

 

per PN hattest Du ja geschrieben, dass das Tauschgerät angekommen ist. Konntest Du denn schon testen, ob die Fehler damit behoben sind?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo nochmal,

 

ja vielen Dank. Jetzt sind die Fehler behoben. Das Austauschgerät funktioniert einwandfrei. 

 

Gruss

Fiximini

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fiximini1,

 

danke für Dein Feedback. Können wir Deinen Beitrag damit abschließen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!