1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 - Verschlimmbesserung
VeraU
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

bei mir wurde letzte Woche der Receiver gewechselt - hatte vorher einen Vodafone Mitarbeiter vor der Tür stehen, der meinte, dass die alten Geräte getauscht werden müssen. Von GigaTV Cable Box auf GigaTv Cable Box 2)

Seitdem schlag ich mich zum Einen mit Kostenprüfungen rum und Kontrolle der Kündigungen, die der Mitarbeiter für mich eingereicht hat für das Altgerät (man muss echt alles kontrollieren) und die neue Box hat einige Schwachstellen.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was an dem Gerät besser sein soll:

1. Bei jedem Start der Box erscheint die Datenschutzrichtlinie. Das muss ich doch nicht jedes Mal sehen und bestätigen. 1 Mal am Anfang muss doch reichen.

2. Die Aufnahmefunktion lässt echt zu wünschen übrig bzw. ist teilweise fehlerhaft. Hier hab ich schon mehrere Beiträge gesehen, aber passiert da was?

- Sendung wird 3-5 Minuten vor Ende abgebrochen. Es handelt sich um das normale TV Programm, keine verschobenen Sendungen o.ä. - vorher hat das doch auch funktioniert. Warum wird die Sendung nicht vollständig aufgezeichnet. Gerade die letzten Minuten will man doch schauen!

- Warum kann ich die Staffel nicht auswählen, die ich aufnehmen will. Nein, es können nur alle existierenden Staffeln aufgenommen werden oder einzelne Folgen. Macht wenig Sinn - ging vorher auch!

- Die Vorspulfunktion ist bescheiden. Entweder man sieht gar kein Bild und spult nach Gefühl oder man hat nur Standbilder die einen Zeitraum von 20 Sek (+/- 10 Sek ?) abbilden. Warum kann das nicht wie zuvor ein laufendes Video sein, wie es nunmal ist, wenn man vorspult (oder ein Video in schneller Abspielgeschwindigkeit zeigt). Dann kann man das doch viel besser abschätzen, wann man normal weiterschauen will.

- Warum sieht man in der Aufnahmeübersicht keine Bilder von den Serien. Stattdessen ist dort nur ein schwarzes Bild mit Videopfeil und unten steht der Name. Nicht sehr übersichtlich.

Und das sind nur die Sachen, die mir nach den ersten Tagen auffallen und die ich vorher nicht hatte, da es dort diese Funktionen alle bereits gab.

Also wie kann es sein, dass ein Nachfolger schlechtere Funktionen hat als der Vorgänger und man aber gezwungen wird, auf das Nachfolgemodell umzusteigen?

1 Antwort 1
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo VeraU,

ich verstehe Deinen Frust, gerade, wenn man gewohnte Funktionen nicht mehr nutzen kann.

Die Software der GigaTV Cablebox 2 wird stetig verbessert und es kommen zur Performance-Verbesserung auch Updates.

In diesem Beitrag steht alles aktuelle drin.

Update-Info GigaTV Cable Box 2 - Vodafone Community  

GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Vodafone Community  

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!