abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahme der Giga Cabelbox 2 in SD obwohl auf HD Sender programmiert
MpunktApunkt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte mir heute die Übertragung des Damen Slaloms in Levi auf Eurosport HD über den EPG programmiert. Als ich mir die Aufnahmen dann angeschaut habe, waren beide Läufe allerdings in SD aufgezeichnet. Bei anderen Sendern hatte ich dieses Problem bis jetzt nicht.

Wie kann ich die Box dazu bringen, mir auf HD Sendern programmierten Aufnahmen auch in HD aufzunehmen?

Gruß

M.A.

2 Antworten 2
Jana478
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MpunktApunkt,

 

hat bei Dir schon die Frequenzumbelegung stattgefunden und ist es nochmal aufgetreten, das Du HD programmiert hast und die Sendung aber nur in SD aufgenommen wurde?

 

VG Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

mir ist seit ich die Cabelbox 2 habe keine Senderumbelegung aufgefallen. Bei allen anderen Sendern wurde immer die HD Version aufgenommen. Bei manchen Aufnahmen fragt mich die Box bei der Programmierung auch, ob ich vom SD oder vom HD Sender aufnehmen möchte.

Eurosport habe ich seit dem nicht mehr versucht. Da mir die Box bei ihren geplanten Aufnahmen zu viel Unsicherheit bietet, bin ich für Eurosport auf das Streaming bei discovery + umgestiegen.

Gruß

M.A.